3D Animation der Cheops Pyramide

Hallo Leute, ich bin zwar kein “Profiägyptologe” aber privat interessiere ich mich sehr dafür, aus diesem Grund habe ich mich mit meinem 3D Programm mal daran versucht die “Innereien” der Cheops Pyramide als 3D Modell zu erstellen. Nach sehr viel Recherche und noch mehr Rechnerei habe ich es auch geschafft so ein Modell auf die Beine zu stellen. Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen. Zusätzlich noch: Entgegen der Meldung auf meiner Webseite, dass die Arbeitsdatei des Modells verlorengegangen ist und ich nicht weiter dran arbeiten kann, scheint es nun so als könnte ich die Datei doch noch retten. :-D:-D:-D Ich werde also wohl noch weiter dran arbeiten und verfeinern (z.B. die unterirdische Kammer). Ich hoffe die Animation gefällt euch :smirk: LG lordy

Fantastisch!!! Ich bin zwar auch kein Ägyptologe und kann daher nur eingeschränkt die Authentizität dieser Animation beurteilen, doch bin ich begeistert was Interessierte wie du auf sich nehmen. Zudem wirkt die Qualität der Präsentation sehr professionell. Vielleicht mag es nur daran liegen das ich bei Achterbahnfahrten wie dieser ich nicht mehr zwischen Oben und Unten unterscheiden kann, aber meiner Meinung nach verdient dieses “Projekt” höchstes Lob. Marcellus

Ja, die Animation ist super! Es ist schon eine Weile her, aber ich kann mich trotzem nicht erinnern dass der Sakophag in der Königskammer einen Deckel hat der an der Wand lehnt… Vielmehr fehlt ihm auch eine Ecke. Und die Beleuchtung war auch nicht so schön regelmäßig (ich hatte glücklicherweise eine Taschenlampe im Rucksack). Am Boden befanden sich Holzplanken mit Quersprossen (“Hühnerleiter”).