Da hät ich doch ma ne Frage....

Hallo zusammen! Ich bin neu hier in diesem Forum, da ich mich sehr für die Archäologie interessiere und mich vielleicht auf einem der Zweige weiter bewegen möchte. Deshalb hätte ich auch gleich einmal eine Frage: Kennt jemand eine Seite oder kann mir am besten direkt selbst sagen, was man alles benötigt um ein Archäologie-Studium zu beginnen? Ich selbst bin zur Zeit Schüler auf einem Gymnasium und besuche die 11. klasse,d eshalb denke ich das es sicherlich praktisch wäre, mich schonmal genauer zu informieren *g* Danke schonmal und alles Gute Guenni

HI! Da es viele verschiedene Disziplinen der Archäologie gibt, solltest Du Dich am besten im aktuellen Studienführer nachschauen - was, wie… Der informiert Dich auch gleich über Unis, den die Anforderungen sind verschieden und vielfältig. Ansonsten kannst Du zu Eurem Studienberater gehen. Das BIZ (Berufsinformationszentrum) ist ebenfalls ein guter Anlaufpunkt, um solche Fragen zu klären. Ciao Jana