Eine silberne (germanische?) Fibel

Hallo,
Probleme beim Anmelden (Registrieren) auf Sucherforum.de bleiben. Ich wähle Registrieren, ich akzeptiere unten auf der Seite die Begingungen, schreibe Benutzername, dann E-Mail, wähle Passwort, wiederhole Passwort, dann Verifizierung/Anti-Spam (Bilder: Fische, Hunde, Autos, Flugzeuge, Häuser…) und nichts. Ich möchte einen kurzen Aufzatz über Fund auf Sucherforum.de ausstellen. Habe neue Fotos, wesentlich bessere als die da, Gewicht des Fundes, die Dichte (!) des Metalles. Der Aufsatz würde in die Rubrik Beschläge passen. Andere Möglichkeit - ich kann auf diesem Forum Beitrag bearbeiten und neue Fotos ausstellen, ohne an Sucherforum.de gehen zu müssen.
Gruss
Alexis

Servus,

wäre nicht die Rubrik “Römer, Kelten und Germanen” besser? Dort findest du übrigens auch so einige Fibeln.
Eine Fibel ist ja kein Beschlag. :wink:

Gruß Shard

Hallo Shard,
Rubrik ist kein Problem, zurest muss ich registrieren, und es geht auf Sucherforum.de nicht. Ich werde morgen entscheiden. Wenn Probleme mit dem Registrieren dauerten, würde ich da den ursprünglichen Beitrag bearbeiten :smile:.
Alexis

Moin,

dann mach das doch erst einmal hier. :+1:

Zum Sucherforum können wir Dich immer noch irgendwie hineinziehen.

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,
mein Beitrag vom 21. Januar 2023 wurde heute ganz neu bearbeitet. Mit neuen besseren Bildern. Weitere Angabe zum Fund (wie z. B. die Dichte des Metalls). Ich habe es wie ein kurzer Aufsatz geschrieben. Kann es jetzt an Sucherforum.de “irgendwie hineinziehen”? Shard schrieb oben: “… wäre nicht die Rubrik “Römer, Kelten und Germanen” besser?” Gibt es eine solche Rubrik?
Gruss
Alexis

Moin Alexis,

ich werde mit einem Administrator im Sucherforum Kontakt aufnehmen, wie wir Dich im Sucherforum registrieren können.
Schreibe mir einmal hier in der persönlichen Nachricht Deine E-Mail-Adresse.

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,
wie kann ich aber eine persönliche Nachricht Dir schreiben?
Gruss
Alexis

Klick auf mein Profil-Bild, da erscheint ein Briefkuvert (Briefumschlag), da klickst Du bei Nachrichten an.

Ich habe schon getan.

Ist schon unterwegs ans Sucherforum :dash::rocket:

Update 11:30 Uhr
Antwort vom Admin, er gibt sein Bestes :hammer::wrench::gear::nut_and_bolt::hammer_and_wrench::computer::desktop_computer::bulb:

@ Alexis,

Du bist im Sucherforum registriert, Du hast eine persönliche Nachricht mit einem Passwort und weiteren Anweisungen.

Gruß

Jürgen

:nerd_face: Heute um 13:33:41: Ich sehe Du “bist drin” :+1:

Ich danke für das Registrieren. Ich schreibe etwas in Profil. Ich weiss nicht, ob mein Beitrag als ein neues Thema in Forum einfügen, oder in eine Rubrik (z. B. Metallfunde) geben. Und wie es machen. Zutritt an Rubriken kann ich nicht finden. Es muss in Forum eingefügt werden? “Betreff”: ich verstehe das Wort, aber ist das Rubrik ode Name des Beitrages gemeint? Auch Bilder kann ich nicht einfügen. Es wird aber bald, ich hoffe, gehen. Zeit genug :smile:
Gruss
Alexis

Hallo Alexis,

am besten in die Rubrik "Römer, Kelten und Germanen " unter Sondenfunde (auch wenn es kein Sondenfunde war) gehen. Nicht vergessen vorher einzuloggen, sonst siehst du eventuell nicht alle Unterforen.

Ja, der Betreff ist das Thema / die Überschrift deines Threads.

Gruß Shard

Hallo Shard,
klar, aber die Rubrik “Römer, Kelten und Germanen” befindet sich unter “Sondenfunde” nicht.
Gruss
Alexis

Moin Alexis,

im Sucherforum hast Du auch ein Postfach / Private Mitteilungen.

Übersicht > Hilfe > Suche > Profil > Meine Mitteilungen > Kalender > Mitglieder > Ausloggen

Im folgenden Link kannst Du Dein “Neues Thema” einstellen:

Klick > Einloggen

Wenn Du Deinen Text geschrieben hast (copy & paste) dann musst Du unten über “Anhänge und andere Optionen” Deine Bilder aus Deinen Dateien einfügen.
Du muss immer (mehr Dateianhänge) für weitere Bilder anklicken.

Viel Erfolg.

Hallo Jürgen,
ich habe es so gemacht.
"…hier könntest Du “Neues Thema” einstellen:
Klick > Einloggen
Ich bekomme immer die Meldung: "Thema existiert nicht oder ist für Sie nicht einsehbar:
Alexis

Hmm Kopfkratz,

da könnte Dir als Neuanfänger die Berechtigung fehlen - ich frage mal den Admin, ob er Dir helfen kann.

Es ist sicher so, wie Du sagst. Ich wurde erst heute registriert.
Gruss
Alexis

Es ist vielleicht eine Lösung. Ich kann den Aufsatz und Bilder an Sondenfunde in “Schmuck” ausstellen. Es gibt schon Rubrik “Schmuck”. Fibel ist ein Schmuck. Ich versuche es so machen
Gruss
Alexis

@ Alexis,

geh in den Vorstellungsbereich > Klick < und stelle Dich kurz vor, dann kannst Du vermutlich auch Beiträge in den anderen Boards erstellen.

“Schmuck” ist nicht passend - ist auch bei den Sondenfunden.
Richtiger ist bei den “Römer Kelten und Germanen”, auch wenn es in Sondenfunde steht. Du kannst ja in Deinem Beitrag schreiben, wie es gefunden wurde bzw., dass es kein Sondenfund ist, wenn es keiner ist.

“Schmuck” ist übrigens auch bei den Sondenfunden.

Jürgen