Einige Fragen zum Studium..

In einem Jahr werde ich studieren, will mich deshalb vorab gründlich informieren. 1. Welche deutschen Unis sind für einen “guten” Lehrstuhl der klassischen Archäologie bekannt? 2. Hat man heutzutage bessere Chancen mit einem Magister- oder mit einem Masterstudium? 3. Welche Fächerkombinationen sind in Bezug auf klassische Archäologie sinnvoll? 4. Klassische Archälogie als Haupt- oder als Nebenfach? In diesen Punkten komme ich trotz langer und umfangreicher Info-Suche leider nicht weiter, würde mich deshalb SEHR über eure/ihre Hilfe freuen!!