Evolution of specialized pottery production

Hallo erstmal an alle Mitglieder! Ich bin ganz frisch in diesem Forum. Mein Name ist Carolina und ich studiere im 4. Semester Archäologie in Bochum. Ich soll mich im Rahmen eines Seminars mit dem Artikel “evolution of specialized pottery production a trial model” von Prudence M. Rice beschäftigen. Leider bin ich maßlos mit dem englischen Text überfordert. Ich hoffe mir kann einer von euch den groben Inhalt des Textes erklären. Ich möchte mir hier nicht irgendeine Leistung erschnorren, ich verstehe den Text wirklich kaum. Über Hilfe wäre ich sehr Dankebar :slight_smile:

Hallo Carolina, das ist ein sehr spannender Artikel, der sich der Frage nach technischem Fortschritt und der Entwicklung von spezialisierter Handwerkskunst nähert und beides in den Kontext gesellschaftlicher Veränderungen einzubetten versucht. Ich habe nicht die Zeit dir den Artikel im Detail auseinander zu nehmen, aber hast du schon die Kommentare hinter dem Artikel von Adams, Davies, Hodder etc. gelesen? Vieleicht bringen die ein wenig Licht ins Dunkel. Außerdem ist es keine Schande deine Donzentin um Hilfe zu bitten und Constance von Rüden (tippe mal, dass das deine Dozentin ist), ist doch sehr nett. Du solltest dich nur frühzeitig mit ihr in Verbindung setzten.