Experten gefragt- Was ist das?

Habe das Ding bei Umbauarbeiten an einer Schmiede gefunden welche auf unserem Hof in Mittelschweden steht. Da das Teil auf der Rückseite einen Riß hat, ist es vermutlich einmal zur Reperatur in die Schmiede gelangt. Meines Erachtens sind die Metallbeschläge nicht original, kann mich aber auch irren. Material ist vermutlich Elch oder Rentiergeweih, sicher bin ich mir auch da nicht. Die Zeichnungen sind geritzt und sehr fein. Alter -keine Ahnung. Auch nicht wozu es benutzt wurde. Hat jemand Ideen?

Hallo walaskjalf, Sorry, dass es so lange gedauert hat mit der Antwort. Ich war nicht allzu häufig online in letzter Zeit. Um was es sich dabei handelt, weiß ich absolut nicht. Ich habe soetwas noch nie gesehen und kann mir auch keinen Reim darauf machen, wozu das gedient haben könnte. Ist das da am Ende des “Dreiecks” eine Öse? Können Sie davon nochmal ein Bild machen? Das Teil mutet jedenfalls technisch an, da es diese Aussparungen am Rand hat. Ich könnte mir vorstellen, dass damit etwas gespannt wurde. Aber aus welcher Zeit mag es sein? Ich kann nur empfehlen, sich an das örtliche Boden-Denkmalamt zu wenden und den Fund auch hier zu posten: Klick Kann gut sein, dass sich dort jemand findet, der weiß, was das sein kann. Interessanter Fund jedenfalls! Danke fürs Zeigen. Und bitte halten Sie uns auf dem Laufenden! Gruß Sebastian