Gantenbrink Schacht

Hi Leute, ich hoffe das Thema wurd nicht allzu häufig in letzter Zeit diskutiert, aber interessant dürfte es allemal sein. Wo ein paar Tagen, hatte ich ein Buch über die Pyramiden von Giseh gelesen und mich wieder an diese “LIVE” Sendung vor nun schon 5 Jahren erinnet. Damals bohrte man ein loch in eine kleine Alabasta-Tür im Gatenbrinkschacht! Nach langen Durchforstungen durchs Netz, habe ich leider keine neuen Infos erhalten, was seitdem geschehen ist. Lediglich in einer Doku von Erich von Däniken, ist die Rede davon, das schon 3 Türen angebohrt wurden und man sogar schon einen Hohlraum hinter der 3. Tür gefunden hatte!!! Hat irgend jemand von Euch neuer Informationen oder kann die Aussage von EvD bestätigen??? Liebe Grüße Schnicker

Leider kann ich dazu auch nichts Neues beitragen, allerdings interessiert mich dieser Schacht auch SEHR. Wie ist scheint sind die Forscher der “alten Garde” aber nicht sehr begeistert von den neuen Erkenntnissen, die durch die Roboter gewonnen wurden. Laut ihnen würden die Schächte ja einfach im Gemäuer enden und wären nur symbolische “Seelenschächte” um die Seelen aufsteigen zu lassen oder wie das auch immer genau war. Offenbar wird hier die weitere Erforschung gezielt behindert, was ich persönlich sehr schade finde. Mich interessiert BRENNEND was hinter den Steinblöcken im Schacht verborgen liegt. Das man Errechnen kann wo in der Pyramide der Schacht bzw. die Blockade liegt ist Fakt. Es müßte aber doch auch eine nicht destruktive Methode geben (Radar?) einen möglichen weiteren Verlauf des Schachtes von außen zu messen? Warum tut das keiner?