Geheimer Goldschatz .....

Gefunden beim “stöbern im Netz”: Geheimer Goldschatz gefunden … Presse: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11101947/1174144/Geheimer_Goldfund.html Gruß, Hans-Peter :wink:

Na toll! wenn man den artikel ließt merkt man wieder wie wenig der journalist verstanden hat. es geht nicht darum, dass wir den leuten die schätze wegnehmen wollen weil wir goldgeil sind! es geht darum was die leute kaputmachen wenn sie danach wühlen. trotzdem finde ich es super, dass er seinen fund gemeldet hat und dass man ihn dann 8 jahre ohne nachricht sitzen läßt ist nicht gerade nett. der ganze ton des artikels nervt aber schon, als wäre der arme mann einfach seinem harmlosen hobby nachgegangen und jetzt sind alle böse auf ihn…

" Dort hätte sich Reinhard Kirsch mit der Bronzedose und ihrem Inhalt ein neues Haus kaufen können – und den 601er trotzdem noch vor dem Tor." Genau dieser Satz zeigt mir wieder deutlich, warum ich vom sondengehen, oder wie ich das auch immer nennen soll, nicht viel halten kann. Ich finde es schrecklich, dass es noch immer als Schatzsuche angesehen wird, an vielen Orten. ich finde, es wurde mit einer Notgrabung genau richtig gehandelt und dass man mit sowas nicht um sich schmeissen sollte, weil dann nämlich huntert pro “goldgeile” hobby-archäologen oder wie sie sich auch immer nennen mögen, damit anzieht. Also muss ich leider sagen, dass auch mich der Artikel etwas aufregt[pirate] aber wie du schon sagst, wenigstens wurde der Fund gemeldet. Kommt ja leider auch nicht immer vor. Sieht ja in der eigenen Vitrine viel besser aus und dass es auf dem Kontext gerissen wurde stört doch niemand… ARGS!!!

So ein “Schicksal” interessiert halt den normalen Zeitungsleser mehr als wenn ein paar Archäologen in einem Acker wühlen,da der Finder quasi einer von ihnen ist. Und eine Bitte an Dich Annine … Nicht gleich alle Sondengänger über einen Kamm scheren! Es gibt überall “Solche” und “Solche”. Nicht nur bei den Leuten mit den Sonden.:smiley: Gruß Daniel

:slight_smile: Natürlich gibt es das. Es macht mich nur leicht nervös darüber nachzudenken, dass es eben viele gibt die die Dinge einfach raus reissen:(