Habe ich einen Schatz gefunden ... ???

Hallo Ich habe meinen Weinberg auf der Burg Kupavar in Somogyvar … Ungarn. Ich konnte nun “einen besonderen Fund” in Somogy machen. ( den genauen Fundort möchte ich noch geheim halten, bis der Assistent vom Pr.Dr. Kornel den Stein besichtigt hat. Hoffe … er wird mir nicht weggenommen… lache-) Es könnte gut “Ein Schatz sein”. Der Stein hat eine Größe von 41 cm und ist 10 cm dick… Wohl Sandstein. … und noch ungereinigt mit starken Bewuchs. Ich würde erkennen: - Das Geweih: nach der Sage vom Wunderhirsch …wurde er von 2 Königen in Ungarn gesichtet. Zuletzt wohl auf unserem Berg. - das Kreuz: …vom Pabst gesegnet ??? — aber auch Malteserkreuz … ??? König Stephan hatte die Krone vom Pabst bekommen - eine Krone: mit Edelsteinen verziert. - eine Lanze … oder ein Schmuckstück auf der Krone … ??? Nun würde dieses alles …auf einen König deuten. Habe den Fund am Museum in Somogyvar den Leiterinnen gezeigt. Sie haben mir zum Fund gratuliert. Und … in den nächsten Tagen wird unser Archäologe diesen ansehen wollen. Und … ob ich den Stein mit nach deutschland nehme …?!. Es, der Fund … ist in Ungarn ! Werde wohl eine "Form mir bauen, und diese mit Porzelanmasse füllen. Um eine "Kopie zu haben, sollte der Stein … Ungarisches Besitz sein. Was würdet Ihr erkennen ? Bitte um Eure Hilfe. Großes Bild: http://imageshack.us/photo/my-images/27/fundsept2011.jpg/ Hans-Peter Günther D-84332 Hebertsfelden/Niederbayern Edhof 8 Hu-Somogyvar, Kupavar-Varhegy u. 45b attachment_e040fe3be7bac08e6bdda531442d6273.JPG attachment_0ef1090065df3207bb03fda2bb50c534.JPG attachment_4098775b01728fa8e8300a1dc741cf5c.JPG

Ist das nicht ein stinknormales Hubertuskreuz aus dem 18jhd.? Das hat man gerne in Gärten aufgestellt.

Hallo Hans- Peter, kannst du bitte den unteren Bereich separiert abkonterfeien? Danke Dir Gruß Irminfried

Habe nur zwei “unscharfe Bilder”. Fahre erst in 2 Wochen nach Ungarn. Gruß H-Peter Thüringen …???. Ich komme aus Neustadt/Orla. Wohne aber länger in Bayern und Ungarn. attachment_1f11f4f991bad88d415c0d5cd58e7413.JPG attachment_bd8cccac2e10ad3fd48b6ed57439fbe2.JPG

…das war auch mein erster Gedanke, aber meines Wissens werden im normfall “normale” Kreuz und vollständiger Hirschkopf dargestellt. Mich erinnert es ein wenig an eine Mitra… …aber mal abwarten was schärfere Bilder bringen und vielleicht hat ja zwischenzeitlich jemand eine zündende Idee… Gruß Irminfried

meine ich auch !!!O.o