Knochenfund aus Thailand

Hallo Kommissar Schrammel,  geht das nicht etwas zu weit? Vielleicht solltest Du Dein Recherchetalent sinnvoller nutzen.

1 „Gefällt mir“

Wenn für “Gehässigkeit” noch ein Synonym gesucht würde, dann fiele mir ein ganz bestimmtes ein. Schrammel ? Aber nein, wie kommt ihr jetzt darauf ? :innocent:

1 „Gefällt mir“

Das schlägt doch dem Fass den Boden aus, jetzt vergibt der Herr Lehrer Schrammel auch schon Hausaufgaben!

Wann können wir mit den ersten Schrammelnoten rechnen?    Eure Bucentaur

 

 

1 „Gefällt mir“

Moin Jürgen,

hast du denn deine Hausaufgaben gemacht? Es wäre von Interesse, ob du deine Untersuchungen auf der Grundlage einer Genehmigung anstellst, wo die Funde aus Gellep geblieben sind und wo die Funde aus Skandinavien bleiben? Welche Rolle spielst in einem führenden Sondengängerforum?

Moin scharammel oder wie Du heißt,

gehst Du mal wieder Deiner Lieblingsbeschäftigung nach, Threads zu zerfleddern, ohne etwas zum Thema beizusteuern?

Zum Fundverbleib hatte ich Dir geantwortet. Na, das kann ja mal passieren, dass man etwas überliest.

Gruß

Jürgen

1 „Gefällt mir“

@StoneMan

Zum Fundverbleib hatte ich Dir geantwortet. Na, das kann ja mal passieren, dass man etwas überliest.

Du hast Dich gefälligst mit der schriftlichen Fundmeldung und der Ausfuhrgenehmigung bei Schrammel zu melden. Wenn der Dir grünes Licht gibt darfst Du Deine Funde erst mitnehmen. Das wäre ja noch schöner, wenn Lesefunde so einfach verschleppt würden ohne das Schrammel in Kenntnis gesetzt wird. :cowboy_hat_face:

Ich habe so das Gefühl, dass er mal wieder seinen Nicknamen ändern sollte, denn der jetzige ist irgendwie unbeliebt geworden. :smiley:

Gruß

Kurti

Denk an den Fluch von candyman 

Hier ist ein Photo vom Schrammel …

16ffed8ea30e46ed7bc6ec0df76ef7.jpg

@Hugin

Hast Du für das Foto eine Genehmigung des Urhebers und eine Ausfuhrgenehmigung von Austria nach Germany ? Ich denke, das ist ein Fall für unseren Terminator ! :cowboy_hat_face:

Gruß

Kurti

Ich denke “Schrammel” ist nur der Nickname für “Major Kottan” höchstpersönlich.

Weil der ermittelt ja auch immer.  ;-)

Nö, Schrammel ist der Gehilfe.

Nö, Schrammel ist der Gehilfe.

Aber der ist schon 2004 gestorben.

:’(

Also doch “Candyman” !? =:-O

@StoneMan

Zum Fundverbleib hatte ich Dir geantwortet. Na, das kann ja mal passieren, dass man etwas überliest.

Du hast Dich gefälligst mit der schriftlichen Fundmeldung und der Ausfuhrgenehmigung bei Schrammel zu melden. Wenn der Dir grünes Licht gibt darfst Du Deine Funde erst mitnehmen_ . Das wäre ja noch schöner, wenn Lesefunde so einfach verschleppt würden ohne das Schrammel in Kenntnis gesetzt wird _. :cowboy_hat_face:

Ich habe so das Gefühl, dass er mal wieder seinen Nicknamen ändern sollte, denn der jetzige ist irgendwie unbeliebt geworden. :smiley:

Gruß

Kurti

@stonemem

Ja, nicht aber zum Verbleib der Funde aus dem Gräberfeld von Gellep.

Wie ist das eigentlich mit den Bildrechten am Fund, da die Funde überwiegend, durch das Schatzregal, dem jeweilingen Bundesland gehören? Du solltest keine Bildchen mehr ohne Genehmigung einstellen.

@kurti

Bei mir sollte er seine Funde nicht melden. Mich würde es freuen, wenn alles Sammler ihre denkmalfachliche und persönliche Eignung nachweisen. Dann wären wir schon mal weiter. Es gibt eingige ehrenamtliche Tätige, die sehr gute Arbeit leisten. Die überwiegende Zahl hat jedoch wening fachliche Kompetenz. Schön, dass du eingesehen hast, dass er Funde verschleppt.

@all

Ob ich unbliebt bin ist mir relativ wurscht, fällt eigentlich niemanden, dass hier nur noch der Bodensatz des Sucherforums postet - natürlich mit morlischer Unterstützung des Wutrentners- ? :db:

@schrammel

Ich hätte mich gefreut und würde mich immer noch freuen, wenn Du zu diesem http://forum.archaeologie-online.de/discussion/3151/steinfund-sueddeutschland#latest Thread mal was geschrieben hättest. Dürfte doch eigentlich in Dein Fachgebiet fallen? Das ehrenamtliche MA weniger fachliche Kompetenz haben liegt an der Natur der Sache, sonst hätten diese, wenn alles bei uns rund laufen würde, andere Jobs. 

Ob ich unbliebt bin ist mir relativ wurscht, fällt eigentlich niemanden, dass hier nur noch der Bodensatz des Sucherforums postet - natürlich mit morlischer Unterstützung des Wutrentners- ? :db:

Wusste ja nicht,dass Du auch im Sucherforum tätig bist.=:-O

Wie nennst Du dich denn dort?

@Schrammel

Ob ich unbliebt bin ist mir relativ wurscht, fällt eigentlich niemanden, dass hier nur noch der Bodensatz des Sucherforums postet - natürlich mit morlischer Unterstützung des Wutrentners- ? :db:

Wenn Dir der “Bodensatz” nicht genügt, dann setze doch mal Deine “Sahnehaube” drauf ! Leider war das bei Dir bis jetzt nur “kalter Kaffee” von dem einem speiübel wird. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß

Kurti

MOD

@schrammel

Quer durch diverse Themen sehe ich nur gehässige Postings von dir, Angriffe auf andere User usw. Ich werde dir nicht beibringen wie man sich benimmt, dass musst du schon selber rauskriegen, aber wenn du das nicht bald rauskriegst, diskutierst du bald alleine.

 

1 „Gefällt mir“