Kontkt gesucht

Guten Abend zusammen, Ich suche Kontakt zu S E R I Ö S E N (!!!) Archäologenclubs im Bereich PLZ 40… (Umkreis Düsseldorf). Hat da vielleicht jemand einen Tip parat? Vielen herzlichen Dank

Hallo, ich glaube so etwas gibt es nicht! Ich selber interessiere mich sehr für die römische Antike, habe aber auch zu dem Theme in meiner Region (61 Bad Homburg) nichts gefunden. Da gibt es zwar die Saalburg mit Förderverein, aber mit römischer Antike hat das nichts zu tun. Selbst auf der Saalburg selbst findet nicht viel stat, wie zum Beispiel Vorträge. Viel erfolg noch bei der Suche!!! Gruß Oli

Hi kann Dir leider keinen Club anbieten. Dafür komme ich aus dieser Gegend (Neuss). Wo liegen deine Interessen? Meld Dich mal, bin zu einem Ideenaustausch immer gerne bereit!!! bis denn rotago

Hallo Rotago, bin etwas in Zeitdruck, von daher nur kurz: Interessengebiet Archäologie allgemein, Spezialgebiet UW/Archäologie. KEINE Sondengänger, KEINE Raubgrabungen!

Hi Mit UW/Archäologie kann ich Dir leider nicht dienen, find ich zwar auch spannend, aber als eingefleischter Rheinländer kommt man mit sowas leider nicht oft 1zu1 in Berührung. Ist eher was womit man in Nord und Süddeutschland konfrontiert wird. Hatte bis vor kurzem ne Sonde (funxt nu nicht mehr), die ich allerdings nur selten und dann genau abgewogen eingesetzt habe, dh nur Bauabraum, erodierte Flächen und kleine Sondagen auf interessanten, aber zeitlich nicht verifizierbaren Stellen (WKII Stellungen). Was ich ganz gerne mache sind systematische Feldbegehungen (OHNE SONDE!!!) zur Erschließung von Altsiedelgebieten. Im Moment bereite ich gerade ein neues Zielgebiet vor, Die Funde werden karthographisch genau aufgenommen, und in ihrer Gänze den zuständigen Stadtarchäologen vorgelegt. Hast Du Interesse an Archäologischen-Exkursionen in unserer Umgebung? (Damit meine ich kein “gemeinsames-mal-Suchen-gehen”!!!, sondern Museen, Burgruinen, Ringwälle, etc) Gibt ja hier genug Orte, zB Kaiserswerth, Zons/Haus Bürgel, Liedberg, die archäologisch hochinteressant und leicht erreichbar sind. Meld Dich Mal bis denn rotago

Hallo, schau doch mal auf der Seite www.classis-germanica.de nach. Ist ganz interessant. Suchen auch noch Mitglieder.