Marmorkopf

Wer kennt sich aus ! Alter , Herkunft , und sonstige Informationen Ich freue mich über jede Informationattachment_38.jpg

Hallo Joerg! Also, ich bin absolut kein Experte, aber ich häte da ein paar Ideen, wen das darstellen könnte undundund. Wenn man auf den Bart schaut, finde ich könnte es irgend ein Keiser oder oberer General oder so aus der Zeit Bismarcks sein. Marmor verbine ich immer mit Barock, aber ob das stimmt ist auch absolut unklar! Naja, und es ist auszuschliessen, dass es aus Asien kommt. Dann schon eher Griechenland. Ein Gelehrter. Oder ein Kaiser aus Rom. Aber das sind sicher alles total bescheuerte Sachen für dich. Ich spiele nur mit meinen Gedanken. Aber vielleicht trifft ja wirklich etwas davon zu!:-*> GLG Annine

Nun ja ich bin auch eher ein Anfänger was klassische Kunst angeht, aber es sieht aus als handelt es sich um die römische Kopie eines griechischen Originals. Oder ein in Griechenland nach der Eroberung durch die Römer gefertigtes Stück. Vielleicht ein Homer oder Philosophenkopf. Vielleicht auch ein Privatportrait, aber sehr unwahrscheinlich. Dann noch eher Götterdarstellung. Das Bild ist leider nicht so dolle, aber die Bohrungen der Haare weisen auf eine Zeit um oder nach 100 n.Chr. hin. Auch den Bart würde ich zwischen Hadrian und Marc Aurel einordnen. Aber Stil der Gesichtsgestaltung passen eigentlich nicht. Wo steht das Stück. Ich brauche mehr Input. Oder auch bessere Bilder.

Sach mal, das Foto sieht so unheimlich privat aus. Ich will hoffen, dass ich das gute Stück nicht demnächst bei Ebay finde. Wie bist du denn an das Teil rangekommen?