Moderne Hyroglyphen ;-)

:smiley:

Oooch Irmchen, Du bist nicht lieb! Jetzt hast Du mit Deiner komischen neumodernen Sekundärübersetzungsverdrehung die ganze zukünfig-konventionelle Archäologie-Geschichte ruiniert … Und dann das noch: Zitat Irminfried: " So kam das eisige Schweigen auf Google Earth. " Da ist es auch schon? :open_mouth: Das schreit alles förmlich nach einer neuneu-mach-schnell-wieder-alt Interpretationsdiskussion. Irgendwie müssen wir ja schließlich wieder zu geordneten Verhältnissen zurückfinden. Sonst lauern das Chaos und der Weltuntergang! =:-O Kollegiale Übersetzer-Grüße von Paulus7:innocent:

1 „Gefällt mir“

Oh Irminfried, darf ich diesen Text benutzen? Bittebitte!

1 „Gefällt mir“

Moin Moin, die von mir zusätzlich ermittelten Originalaussagen gerne doch… :grin: Das prophetische Grundgerüst stand ja schon… :grin: Gruß Irminfried

Liebe Leute,

diesen Thread habe ich vor 7 Jahren begonnen.

Inzwischen haben meine „Artefakte“ und ihre “Erklärungen” die Ausstellung I rrtümer und Fälschungen der Archäologie in zwei Museumsshops begleitet.

Ein paar Sachen aus meinen Kleinserien sind nun übrig geblieben. Die möchte ich euch zum Selbstkostenpreis hier anbieten – solange der Vorrat reicht. Alle Artefakte kommen mit einem Zertifikat des _ Instituts für terrestrische Archäologie _. :wink:

Stick-Amulett :
USB-Stick, 8 GB, an gewachster Schnur
„Walnuss“ oder „Mahagoni“ (letzteres mit Blattgold 24 Karat)
12,- Euro oder 14,- Euro, Versand 1,45 Euro
(Foto ist nur Layout, ich war zu faul, um die fertig vergoldeten Sticks zu fotografieren.)

Amulett :
USB-Stecker als Anhänger an Lederband (mit Blattgold 24 Karat auf FIMO)
10,- Euro, Versand 1,45 Euro

Votivgaben :
Büroklammern mit Postkarte in Klarsichttüte

1,50 Euro, Versand 0,85 Euro

Die Idee hinter meiner Produktion deckt sich übrigens auf verblüffende Weise mit der Idee von David Macaulay und seinem „Hotel der Mysterien“, was die Eingangssituation zu dieser Ausstellung bildet. Meine Idee war aber völlig unabhängig davon entstanden – Macaulays Buch habe ich erst anlässlich der Ausstellung kennengelernt.

LG Barbara

1 „Gefällt mir“

Sehr schöner Humor herrscht hier ,habe mich königlich amüsiert,danke

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Ich steige zwar reichlich spät in die Diskussion mit ein, habe mich aber köstlich amüsieren können! 

Beste Grüße und bleibt gesund!