Münzen

Hallo hab hier mal eine Münze die ich nicht einordnen kann. Kann mir jemand helfen? Danke für jede Antwort:)

Moin,

dann gib Dir doch erst einmal etwas Mühe, und gebe uns hier kund, was Du an Buchstaben entziffern kannst. Du hast sie in der Hand, kannst sie drehen und wenden, das Licht optimal darüber streichen lassen - wir sehen nur das platte Teil.

Angaben zu Maßen, Gewicht und Material sind obligatorisch

Zitat: “…hab hier mal eine Münze die ich nicht einordnen kann”. Das lässt darauf schließen, dass Du nicht nur eine Münze hast. Der Fundort (Europa/Land/BL/Stadt) könnte also hilfreich sein. Ebenso, was Du dort bereits gefunden hast.

Gruß

Jürgen

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das das eine Münze ist. Ich würde mal in Richtung Heiligenanhänger oder pilgerplakette suchen.

LG

2 „Gefällt mir“

Steht das Objekt im Zusammenhang mit dem im Bach gefundenen Löffel?

So weit ich es endziffern kann steht da N . SI . Delo und etwas versezt steht AKMINE. Wie gesagt so weit ich es entziffern kann. Münze ist in etwa 3mm dick und durchmesser etwa 3 cm. Material geh ich von messing aus kann mich aber auch irren. Alle Fundstücke die ich hier zeige sind vom Balkan genauer genommen aus Bosnien. Maggi die Münze hat nix mit dem Löffel zu tun.

Ich hatte mal zu meiner Kommunion (katholisch) so einen ähnlichen Anhänger bekommen.  Vorne war Maria mit dem Jesuskind auf der anderen Seite allerding das Datum.

Ich hatte mal zu meiner Kommunion (katholisch) so einen ähnlichen Anhänger bekommen. Vorne war Maria mit dem Jesuskind auf der anderen Seite allerding das Datum.

Das triffts