Nofretete

Hallo, erst noch eine Entschuldigung an Elysio, falls der Eindruck entstanden ist ich wollte mich hier in den Vordergrund rücken. Nein ich finde nur das Thema 3D Rekonstruktion auch in der Archäologie als unheimlich interessant. Vielleicht wäre es interessant im Forum eine Sparte für diesen Bereich einzurichten. ich kann mir vorstellen das es einige Leute gibt die sich mit diesem Thema beschäftigen oder an dem Thema interessiert sind und Kenntnissse austauschen könnten. Karlheinz

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Hallo Steinmetz, es freut mich das meine Posts Dich dazu angeregt haben auch eventuell in das 3D Universum zu schnuppern. Für Fragen bin ich immer offen. Ich muss dazu sagen, dass ich mit der englischen Version von Sketchup arbeite da mir damit die Kommunikation im englischsprachigen Forum leichter fällt. Ebenfalls muss ich sagen, dass ich seit sieben Jahren im Ruhestand bin und während meiner aktiven Berufsphase auch die Zeit nicht fand um mich extensiv damit zu befassen. Wenn Du die englische Sprache ein bissschen beherrschts, solltest Du mal einen Blick in das genannte Forum werfen. Es gibt auch eine deutsche Sektion, die aber nicht in dem Maße frequentiert wird wie die Englische. Im Anhang einige Modelle die “work in progress” also noch in Arbeit sind. Gruß Karlheinz

Hi Elysio, Zitat Elysio: " Hmm naja anscheinend hat es Echnaton tatsächlich gemacht, wie lange konnte er sich gerade mal halten ? 17 Jahre ?" Man könnte nachschauen, das wäre sicher nicht das Problem. Bei klassischer Ägyptologie ist @Kurti aber viel besser als ich. Er wüsste sicher auch noch eine Menge, was sonst so ringsum erzählt wird. Ich bin immer so schrecklich alternativ, bei der Chronologie und den hübschen Familiengeschichten … das wirst Du schätzungsweise nicht hören wollen. :smiley: Zitat Elysio: " … ,das muss dann aber ein Kirchenmaler bewerkstelligen." Warum denn ausgerechnet ein Kirchenmaler? So groß wird die Noffi doch wohl nicht werden. Oder ist das eine verschlüsselte Bezeichnung für klassische Pinselschwinger? Zitat Elysio: " Meinst du auf Sculpting.de ?" Ja, da sind hübsche Sachen zu sehen. Der Drache an der Lärmschutzwand gefällt mir auch gut. Von der Machart, weniger vom Inhalt … :slight_smile: Machst Du als 3D-Artist auch manchmal noch andere, manuelle Sachen? Gruß Paulus7 :innocent:

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Hallo Steinmetz, es freut mich, das Du so schnell den Zugang gefunden hast. Mit einiger Erfahrung wirst Du noch mehr überraschendes finden. Ich bin gerne bereit Dir einige Tipps zu geben oder bei Problemen zu helfen. Wenn Du einverstanden bist, können wir uns in solchen Fällen gerne per E-Mail austauschen, ist vielleicht leichter als im Forum. Ich habe unter anderem ein deutsches Handbuch als PDF-Datei, das ich Dir gerne senden würde. Zum nachschlagen manchmal sehr hilfreich. Ich werde Dir meine Adresse in einer PM mitteilen. Gruß Karlheinz