Online-Petition gegen Streichung der Zuschüsse für Denkmalpflege in NRW

Moin, ich denke es ist im Sinne aller hier lesenden/schreibenden, die folgende Petition zu unterzeichnen Angekündigte Streichung der Landeszuschüsse für die Archäologie und Denkmalpflege zurücknehmen! - Online-Petition NRW plant, bis 2015 die Zuschüsse für Archäologie und Denkmalpflege vollständig zu streichen, wodurch den zuständigen Ämtern (LWL, LVR, Köln) sehr viel Geld fehlen würde…Details sind in der Petition nachzulesen… Also, tragt es in die Welt und andere Foren und unterschreibt…Diskutiert darf darüber sehr gerne auch hier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich dem Aufruf an: unterzeichnet die Petition und zeigt so den Politikern, dass Kultur mehr ist als ein Kostenfaktor! Weiteres zum Thema in unserer Nachricht Protest gegen geplante Streichung der Mittel für Denkmalschutz in NRW

Mer losse d’r Dom en Kölle, denn do jehöt hä hin. Wat soll dä dann woanders, dat hätt doch kene Sinn. Mer losse d’r Dom en Kölle, denn do es hä zo Huss un op singem ahle Platz bliev hä och jot en Schuss, Damit das so bleibt und ich nicht nach Dubai fliegen muss, um mir den Dom anzuschauen, den ein reicher Ölscheich gekauft und dort wieder aufgebaut hat, habe ich auch unterschrieben. :-D Gruß Kurti

Ich hab auch unterschrieben. :b: Nicht weil ich alles unterschreiben müsste, was Kurti unterschreibt. Auch weiß ich eigentlich nicht, was mich die Jobs fremder Leute angehen, die leider viel zu oft anderer Meinung sind als ich, und auch noch versuchen, diese aufrechtzuerhalten … Nein. Ich hab unterschrieben, weil mir das Thema etwas bedeutet. Denn wie das nunmal so ist, bröckelt bald die ganze Mauer, wenn an einer Stelle der Putz beschädigt wird. Dem sollten wir dringend gemeinsam vorbeugen … wie manchem anderen auch … Besten Gruß von Paulus7 PS: Hi Kurti, ich weiß echt nicht, was Du gegen Dubai hast …  O.o