Praktikum bei einem Archäologen?

huhu, also ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen ob jemand weiß, wo ich ein praktikum machen kann… Ich bin 15, 9.klasse, und komme aus der nähe frankfurt am main. so im umkreis von 30km ist okay :wink: wenn man dabei noch eine ausgrabung hätte, wäre es ganz toll. auf die idee ein praktikum in museeum zu machen, kam ich auch schon, allerding finde ich das nicht so interessant, ich würde lieber bei einer ausgrabung dabei sein. Lg Sina

Hallo siinax3!

Passt nicht ganz, da ca. 15 km weiter entfernt, aber vielleicht hast Du ja trotzdem Lust hier mal reinzuschauen: Theatrum Mainz - Informationen zum Praktikum Ansonsten kannst Du einfach mal beim Hessischen Denkmalamt anfragen (Kontaktinfos), vielleicht bieten die ja auch Praktika an. Um da gleich bei einer Ausgrabung teilnehmen zu können, brauchst Du aber eine Portion Glück, schätze ich.

Hallo Sina, die Nachricht habe ich gerade auf den Seiten des hessischen Landesdenkmalamtes gefunden:

http://articles.denkmalpflege-hessen.de/cgi-bin/home.pl?id=925&category=1&event=View Grüße, Christoph

Für gewöhnlich sind diese Praktikumsplätze bereits ein Jahr im voraus bereits belegt.