Hallo,
Ardea schrieb:
Also wenn ihr schon Phi ins Spiel bringt, dann berechnet doch einfach mal die Cheopspyramide und deren Seitenlängen (die Längen zur Pyramidenspitze), kann man leicht ermitteln, da von euch ein Seked von 11/14 angegeben wurde. Addiert beide und dividiert sie zu Grundfläche. Dividiert oder subtrahiert Phi (1 + Wurzel (5) / 2) und dann sagt mir wie groß die Abweichung ist ! Somit habe ich im Gegensatz zu euren Einlassungen, sehr wohl eine hohe Achtung ihrer mathematischen Fähigkeiten.
Ich erwarte ein mathematisches Ergebnis!
Gruss
Ardea
lieber Ardea,
wenn Du schon wild durch die Landschaft rechnest, dann bitte nimm` doch die Einheiten mit!
Du addierst in dieser Rechnung wild Längeneinheit und dimensionslose Zahlen. Da ist dann schon von vorn herein klar, dass nur Schrott rauskommt.
Also zwei Seitenlängen addiert gibt wieder eine Länge (also Meter, Elle such`dir was aus!).
“dividiert sie zu Grundfläche” Habe ich nicht ganz verstanden, aber offensichtlich wird eine Länge (Meter) durch Fläche (Meter zum Quadarat) geteilt. Ein Meter kürzt sich raus bleibt also Meter oder 1/Meter übrig. Davon dann eine dimensionslose Zahl subtrahieren macht keinen Sinn und würde von deinem Physik- oder Matheleher zu Recht rot angestrichen werden!
Kleines Experiment für dich: Die Länge ändert sich ja nicht, ob man sie in Metern oder Ellen oder sonstwas angibt.
Mache den Spass oben doch mal mit Ellen satt Metern!
Gruß,
Hugin