"Römische Soldaten" gegen Han-Soldaten?

Liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Mir wurde nun schon mehrfach erzählt, dass es Berichte aus der Han-Dynastie gibt, der darauf hinweist, dass die Parther gefangene Soldaten des Crassusfeldzuges(?) gegen sie (Soldaten der Han) eingesetzt haben. Kennt jemand die Quelle oder kann mir weiterhelfen? Bisher habe ich nichts finden können, dass auf diese Geschichte hinweist.

Hallo, von dieser Geschichte hatte ich vor ein paar Jahren ebenfalls schon mal was gehört. Hier mal zwei Links, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Der zweite fasst, soweit ich das gesehen habe, die verstreut im Web zu findenden “Ergebnisse” zusammen. Roman Legion Founded Chinese City http://www.heritagedaily.com/2011/09/a-lost-roman-legion-in-china-part-1

Lieber Reeholz, Danke für deine Antwort! Da sind ja die Quellen auch angegeben! Das hilft mir weiter! Im zweiten Artikel sind ja einige Punkte angesprochen (zB Palisaden) denen man nachgehen kann. Bin mal gespannt, was von den “Ergebnissen” übrigbleibt, wenn man sie genauer anschaut.