Rückgabe von Gegenständen

guten abend liebe freunde, so habe ich auch davon gelesen, daß zum beispiel die aborigines die ehemals von weißen geraubten heiligtümer zurückgelegt haben in die" mutter erde". für solch ein verhalten kann ich großes verständnis aufbringen. gerade wenn es sich um dinge handelt welche einer gewissen ehrfucht in der handhabung bedürfen. dazu können nicht nur exponate wie menschliche knochen gehören sondern schlichtweg alle dinge welche einmal der erde übergeben wurden, diese nach begutachtung und erforschung der erde zurückzugeben. dies würde natürlich ein völliges umdenken erfordern, es entspricht auch zum beispiel dem indianischen verständnis der natur. selbst bei den christen heißt es: “aus erde bist du gekommen und zu erde wirst du wieder werden”

Hallo Maxherbert Ich danke dir für deine Hilfe. Also, wegen dem ins Internet setzen. ich glaube nicht dass das hier recht vielen was bringen würde, Der Text ist auf Dänisch. also, wenn hier einer dänisch kann, dann kann ichs machen, aber… das glaub ich eher nicht!!! GLG Annine