Studium in Österreich?

Hallo allerseits, bin neu hier, das ist mein erster Post. :slight_smile: Zwecks Orientierung wüsste ich gerne, wie es hier am Forum aussieht: sind die User ausschließlich aus Deutschland bzw. deutsche Archäologen oder geht es hier internationaler zu? Ich lebe in Österreich und spiele mit dem Gedanken, eventuell Klassische Archäologie an der Universität Wien zu studieren. Gibt es von eurer Seite hierzu Erfahrungswerte, was den Lehrgang, die Ausbildung usw. betrifft? Vielen Dank im Voraus, al-iksir

Hi, Falls sich hier keiner findet, Infos zum Studium in Österreich findest du auf jeden Fall hier: http://archaeologieforum.at/forum/index.php Gruß

Hey Sesmet, danke für den Link, sowas habe ich zwar auch gesucht, aber nicht nur ausschließlich. :slight_smile:

Hallo! nach einer verunglückten Studienwahl im letzten Jahr (Politik und Germanistik), habe ich mir in diesem Jahr meinen Kindheitstraum erfüllt und studiere in Innsbruck am Institut der Ur - und Frühgeschichte sowie Mittelalterarchäologie (hab auch mal an München gedacht, aber am Ende hab ich mich doch für die Alpenstadt entschieden), wobei es in Innsbruck natürlich auch eine klassische Abteilung gibt. Solltest du also konkrete Fragen haben, meld dich hier im Forum oder schick mir über p.goetsch[Klammeraffe]virgilio.it eine Mail - freu mich, wenn ich dir helfen kann :slight_smile: Feinste Grüße, p.

ich lebe (und arbeite) zwar in der schweiz, war aber mit den innsbrucker vorderasiatischen archäologen und den althistorikern auf grabung… die sind super! (ich weiss allerdings nicht, wie es da um die zukunft des fachs bestellt ist… sah damals eher düster aus…) gruss kubaba

Hallo al-iksir! Ich studiere in Österreich, genauer gesagt auf der Hauptuni Wien, Ur und Frühgeschichte. Ich kann dir aber gern auch Fragen zum Studium Klassische Archäologie, oder zum Studium allgemein, beantworten! Also einfach fragen! Lg Krabbelkaefer :wink: