Suche Job als Helfer / Mitarbeiter für Ausgrabungen "Weltweit"

Ich bin auf der Suche nach einem Job als Helfer / Mitarbeiter für Ausgrabungen “Weltweit”. Beruflich habe ich bisher nichts mit der Archälogie zu tun gehabt. Ich habe mich schon immer für das Thema sehr interessiert und möchte mir vielleicht eine berufliche Auszeit von ca. 6 - 12 Monate nehmen. Wo finde ich Kontaktadressen - Ansprechpartner bevorzugt im Ausland ? Wie stehen die Chancen als Helfer ? Über Hilfestellung / Tips diesbezüglich würde ich mich sehr freuen und verbleibe mfg L.Wolfgang

Hallo, (ich hoffe, ich kriege diesmal den Anhang raus…) Im Anhang anbei ist eine gescannte Datei, die alle, die sich als Grabungshelfer verdingen wollen, ielleicht ein bißchen weiterhilft. Wenn es nicht klappt - bitte mlden (über Forum), ich muß dann noch einmal mit der Redaktion Kontakt aufnehmen.

Und noch’n Versuch… (aber diesmal müßte es klappen!)

Ja hi! @ Dr. Indi, gäb’s da ne Möglichkeit, mir diese Daten auch zu schicken? Würde mich interessieren B-) Danke

Hallo Peti, über den Service haben sich noch die wenigsten beschwert…:wink:

Da hat sich berechtigt noch keiner beschwert :wink: da müsste es auch so ne Net-Site geben mit Arbeitsangeboten aus aller Welt, aber man ist dann eben “freiwilliger” und muss Anfahrt, Unterkunft etc selbst bezahlen. Muss den Link mal suchen, waren ganz interessante Dinge dabei.

Hallo Peti, sieh Dich doch mal auf diesen Seiten hier um, da sind schon viele Lnks bzgl. Arbeit zu finden. Ansonsten; viel Glück mit London!