Unbekannter Fund aus meinem Garten

Hallo zusammen, beim Ausheben eines Loches in meinem Garten fand ich einen eisernen Gegenstand. Dieser ist bereits stark korrodiert und der Übergang von Eisen zu Gestein, ist für mich als Laien nicht klar erkennbar. Daher habe ich auf eine weitere ‘Entkrustung’ erst mal verzichtet. Der Gegenstand ist ca. 7 mm dick und hat neben einer runden Öffnung ein Pfeilförmiges Ende. Der Fundort liegt in Düren (Rheinland), Ortsteil Lendersdorf. Sieht fast nach einem alten Türbeschlag aus. Aber eben nur fast… Einen halben Meter weiter fand ich übrigens einen Ziegelstein. Ich würde ich über eine Einschätzung freuen, Dank, Danilo

Könnte ein Maueranker sein.

Hallo Danilo ! Auch wenn deine Frage schon etwas her ist, möchte ich auch noch einen Vorschlag machen. 1) Von der Größe und Form könnte es sich um ein (ehemals hübsches) Maurer Lot handeln. Alternativ denke ich auch an … 2) … ein alten Uhrenzeiger. Schau mal hier : http://www.watchtime.net/nachrichten/zeigerformen/ Das erste Bild, der like Zeiger. Wenn man sich die Verkrustungen wegdenkt käme das auch hin. Vieleicht mal so als Denkanstoss. Viele Grüße der Wandermaxe

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.