Unbekannter Fund mit interessanter Oberfläche

Gerne.

Falls Du es überlesen hast, die Erkelenzer Knolle hatte ich sowohl in der Hand, als auch vor der Kamera. Ich hatte quasi eine “Exklusiv-Audienz” beim Finder zu Hause. Danach ging die Knolle an Jürgen Weiner und ins Labor.

Es gibt auch einen Aufsatz dazu: Weiner, J. & Fuchs, C., “Ein unglaublicher Oberflächenfund: Schwefelkiesknolle mit Spuren vom Feuerschlagen”.

Gruß

Jürgen

Lieber Jürgen, natürlich ist mir das aufgefallen und zolle Dir meine höchste Anerkennung für die herrlichen Fotos des schönen Stückes. Gern würde ich die" Erkelenz "mal live bewundern und hoffe dass sich dafür irgendwann einmal die Gelegenheit bietet. Ich habe soeben einen neuen Thread gestartet wo ich ein paar Bilder meines Stückes zeige und um weitere Gedanken von Experten hoffe… solang sie noch in meinem Besitz ist. Wenn das Stück Relevanz besitzt ist sie sofort an entsprechender Stelle. :slight_smile:

Gruss Enrico

 

…die herrlichen Fotos des schönen Stückes.

Sorry, das war von mir ungünstig formuliert. Die Fotos von Christians Knolle, sind nicht von mir. Ich hatte zwar Fotos von der Knolle gemacht, aber die sind privat und nicht veröffentlicht.

Fotos aus meiner Kamera sind aber auf Christians HP zu sehen :-"

Gruß

Jürgen

… Herrlich!!! Trau mich gar nicht nach der verwendeten Linse zu fragen. :wink: Gruss E.

… Herrlich!!! Trau mich gar nicht nach der verwendeten Linse zu fragen. :wink: Gruss E.

…solltest Du auch lieber nicht - denn Deine Linse kostet etwa 3 x soviel, wie meine damaligen :wink:

hallo, leider gibt es noch kein wundersames App, welches chemische Analysen an einem Foto ermöglchen ;-)

meine Bild-Diagnose mit Dichteninfo von 5,3 lässt mich auf Germanit tippen. Ich würde ein paar Krümel davon in einem Institut für Analytischen Chemie mit einem Spektrometer untersuchen lassen, dann gib es Gewissheit.

schöne Grüsse Kliaber