Uralte Keramikfiguren auf Tonga gefunden!! Unser Professor vermutet den Urspung des Fußballs..

Gestern haben wir in einer Grube bei Lifuku auf Tonga sieben Tonfiguren gefunden. Sie sind alle ca. 15 cm hoch, unglaublich gut erhalten und jede einzelne scheint in irgendeiner Bewegung festgehalten zu sein. Die einen eher ballspielend, die anderen eher tanzend. Sie waren in einem Halbkreis in der Höhle angeordnet. Schreinartig. Und auch die Malereien an den Höhlenwänden lassen auf eine Stätte schließen, die den Lapita heilig war. Ernst Wissmann unser leitender Professor der Grabungen vermutet jetzt, dass schon die Tonganer, [#bf00bf]vor allen anderen vermuteten Kulturen (China etc.), Fußball gespielt haben.[/#bf00bf] Denn einige der Figuren sehen aus, als ob sie Fußball spielen!! Die Figuren werden jetzt an der Universität in Sydney per Termoluminiszensverfahren datiert. Dann wissen wir vielleicht mehr. Wir sind schon dabei die Wandmalereien zu entschlüsseln! Dann kann ich euch bestimmt mehr berichten! Archäologie ist so unglaublich aufregend!!! Mehr Infos hoffentlich auch bald auf: http://www.norman-brenecke-institut.de

Krass!!! Schaut mal was passiert ist!!! Auf der Institutsseite wir der [#ff0000]Diebstahl[/#ff0000] der Figuren gemeldet! Ein Apell von Prof. Dr. Wissmann. Alle sollen die Augen offen halten. Und dann hat sich ein komplettes Fußballfanforum bereit erklärt zu helfen www.rettetdenfussball.de

Also ich weiß ja nicht, aber wenn ich mir auf der genannten HP den ausführlichen Bericht lese, kommt mir das Ganze irgendwie nicht so ganz koscher vor :expressionless: Zitat: " Durch weitere Nachforschungen in Sydney konnte Expeditionsleiter Prof. Dr. Ernst Wissmann seinen Verdacht bestätigen, dass die Figuren den Besitzer und sein Team unbesiegbar machen. Wenn die Figuren in die Hände nur einer einzigen Mannschaft kämen, wäre dies das Aus für den Fußball! Er würde unfair und berechenbar werden, im schlimmsten Falle könnte das Spiel bald zur Gänze verschwinden. Genau so ist dies auf Tonga geschehen. Dort ist das Spiel auch völlig in Vergessenheit geraten! " Geht’s hier um Archäologie, oder um einen Indiana Jones Film? (Mal ganz abgesehen davon, dass die Bilder auf der Webseite aus einem Indiana Jones Film stammen!) Wenn die Tonga’sche Nationalmannschaft die WM gewinnt, wissen wir ja, was passiert ist… Gibt’s dieses Institut überhaupt? Googelt mal einfach, schon erstaunlich, wie wenig da zum Vorschein kommt!

… Und dann googelt mal unter den Mitarbeiternamen, und den Publikationen die man über die Webseite “kaufen” kann… Man findet keine davon außerhalb der eigenen Seite. Die Dyabola-Datenbank kennt die Publikationen ebenfalls nicht. Wisst ihr was ich denke? Netter Hoax kurz vor der WM :wink: Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen…

Hat schon mal jemand auf der Instituts-Homepage ins Impressum geschaut? Da steht nämlich folgendes: “Impressum Gastfreunde Münzstraße 12 97070 Würzburg http://www.gastfreunde.net gast(at)gastfreunde.net Wir Gastfreunde sind 11 Studenten aus Würzburg und haben im Rahmen des Best Brains Award vor 2 Monaten die Umsetzung unseres Herz-Blut-Konzeptes gewonnen, zu dem auch dieses Internetangebot gehört. Um also Missverständnissen vorzubeugen: Wir werden zwar von der Telekom unterstützt, es handelt sich aber um ein reines unkommerzielles Studentenprojekt. Infos zum Best Brains Award der Telekom: Telekom: Best Brains Award” Also wirklich nur ein Scherz :wink:

irgendwie dämlich :open_mouth:

Hallo nochmal! Mehr Infos gibt es auf www.rettetdenfussball.de Das ist ein ARG und wir haben schon viele total begeisterte Mitspieler gefunden! Versucht es selbst!!!