Vasenmalerei 2

Hallo, ich bin wieder da… Die Beschreibungen von den Bildern auf den Vasen machen mich verrueckt!!!:open_mouth: Im Text steht " die weibliche Figur haelt den rund zu denkenden Grabgabenkorb sicher wie ueblich flach auf der heute nicht mehr kenntlichen linken Hand." - was bedeutet “zu denkenden” ?:dass, wir vermuten, dass die Frau eine Korb trug? - was bedeutet “sicher wie ueblich flach”? : dass es ueblich war, einen Korb flach auf der Hand yu tragen oder dass es hochwahrscheinlich ist, dass der Korb im Bild flach auf der Hand gestragen wird? Bei einer anderen Beschreibung lesen wir: " Wohl die Kuppe eines ausgestreckten Fingers der rechten Hand ist nahe dem Astragalsack, unterhalb seiner groessten Ausdehnung erhalten" seiner??? von dem Finger, von dem Sack?? und was ist dann mit “groessten Ausdehnung” gemeint?"

Ich gleich nochmal :wink: - was bedeutet “zu denkenden” ?:dass, wir vermuten, dass die Frau eine Korb trug? - “zu denkenden” bedeuted, dass man annimmt, der Korb war rund - was bedeutet “sicher wie ueblich flach”? : dass es ueblich war, einen Korb flach auf der Hand zu tragen oder dass es hochwahrscheinlich ist, dass der Korb im Bild flach auf der Hand gestragen wird? - genau - " Wohl die Kuppe eines ausgestreckten Fingers der rechten Hand ist nahe dem Astragalsack, unterhalb seiner groessten Ausdehnung erhalten" - natürlich die Ausdehnung des Astragalsacks - was ist dann mit “groessten Ausdehnung” gemeint?" - Also, ich würde darunter schon die größte Asudehnung des Astragalsacks verstehen :-*> … also die Stelle, wo der Durchmesser/Höhe/Breite, je nachdem, am größten ist. P.S: Bist noch nicht solange im Studium, oder?