Was brauche ich um Archäologie studieren zu können?

Ich bin jetzt in der 9 Klasse auf einem Gymnasium und würde gerne mal wissen was ich jetzt im schulischen Sinne alles brauche um Archäologie studieren zu können? Und wie lange das Studiem dauert und was macht man da alles macht?? Wäre wirklich schön wenn mir das mal jemand genau erklären könnte!! Mfg Selenia

Hallo, ich studiere im 4. Semester prähistorische Archäologie. Günstig für das Studium ist das Latinum, welches man an den meisten Gymnasien ja ablegt. Falls du jedoch kein Latein in der Schule hast, ist es möglich während des Studiums dies nachzuholen. Fang jedoch frühzeitig an! Ansonsten solltest du dich schon für die Thematik interessieren und in Kauf nehmen, dass du viel Wissen nur über Literaturrecherche aufnehmen kannst. Aber ich denke das ist bei anderen Studienfächer nicht anders ;-). Was du alles machst während deines Studiums, erfährst du am genauesten bei der Uni, wo du gern studieren möchtest. Schau einfach da in die Studienbeschreibung und Prüfungsordnung. Ok ich glaub das wars erst mal, Latona