Was für Knochen?

Auf einem Spaziergang mit dem Hund nahe einer verlassenen Bahnstrecke lagen in der Nähe eines Tierpfades diese Knochen. Ich mit dem Hund ein Stück dem Pfad gefolgt, weil der Hund ihn so interessant fand.
In der Nähe lag auch eine Decke mit einem Muster. Sind das Tierknochen ? Oder könnten sie menschlich sein.

Hallo und herzlich Willkommen,

die Archälogie befasst sich mit den Hinterlassenschaften von Menschen. Knochen sind bestenfalls als Beifunde interessant. Nichtsdestotrotz kann dir hier vielleicht jemand weiterhelfen. @Geognost du hast da doch die richtigen Kontakte :wink:
Ach ja, ungefähre Maße wären hilfreich.

Gruß Shard

Hallo zusammen,

Anfrage ist draußen :wink: — und vielleicht reichen die Fichtennadeln und das halbverrottete Eichenblatt als Maßstab.

(@Ameise: Fürs nächste Mal: bei solchen Fotos immer einen Alltagsgegenstand bekannter Größe danebenlegen (Karte im Kreditkartenformat, Feuerzeug) wenn man kein Lineal oder Maßband zur Hand hat. (Schlüssel eignen sich nicht, da sie anhand von Fotos nachgemacht werden können!)

Gruß, Timo

Minuten später gibt es eine erste Antwort [über die nachfolgend Konsens herrscht]:

Even-toed ungulate metapodial. (Likely a deer leg). 100% not human

Also handelt es sich wohl um das Bein eines Rehs oder jungen Hirschs.

Ansonsten, mit Knochen immer da entlang: https://www.reddit.com/r/whatisthisbone/

Gruß, Timo

Okay, vielen Dank für die Informationen, ich werde das beachten. Ich glaube, viele legen Euromünzen oder ähnliches neben Dinge auf Fotos. Ich hatte echt nicht viel dabei an dem Tag

Okay super, das kannte ich bisher noch nicht, sollte ich nochmal eine Info brauchen vielen Dank

Vielleicht für manchen ganz interessant, erwähnte einer der User in Whatsthisbone, dass er einen solchen Rehknochen zum Polieren von Schuhen verwendet. Auf Nachfrage verwies er dann auf dieses Video:

Knochen und Leder — das ist hier nicht ganz off-topic, gell? :wink:

Gruß, Timo