Welche Sprache/Schrift ist das?

Ich habe einen eingerahmten Text bekommen, dessen Ursprung leider unbekannt ist. Ich würde gerne näheres darüber in Erfahrung bringen. Kann mir jemand sagen, um welche Sprache/Schrift es sich dabei handelt?

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Lieber Steinmetz!

Ich wusste nicht, in welche Richtung die Schrift zu lesen war.

Das mit detaillierten Bild ist nicht so leicht, weil das Schriftstück ziemlich lang und sehr schmal ist, aber ich werde es versuchen.

Über die Herkunft weiß ich leider sehr wenig, da sein Besitzer leider verstorben ist. Aber er war Kunstsammler und ist viel gereist. Er hatte den Text hinter Glas und besonders ausgestellt, daher gehe ich davon aus, dass er auch irgendwie “besonders” ist.

Ob es auch wertvoll ist, weiß ich nicht. Das Papier wirkt alt, aber ich glaube ziemlich sicher, dass es bedruckt oder irgendwie “gestempelt” wurde. Die Schriftzeichen befinden sich auf der Vorderseite und auf der Rückseite. An den Papierrändern befindet sich teilweise orange Farbe.

Anbei versuche ich es noch einmal mit einem besseren Bild!

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe!

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Hallo Steinmetz!

Danke für Deine lieben Ratschläge. Gerne kannst Du natürlich auch die Fotos verwenden!

Das werde ich sicherlich machen.

Habe übrigens nach ein wenig Eigenrecherche herausgefunden, dass ein Gong und eine Schale dazugehören. Habe auch beides gefunden.

LG

Sabrina 

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.