Hallo, eigentlich habe ich schwerpunktmäßig andere Sammlungsgebiete, Allerdings gab es beim Ankauf von Sammlungen immer mal Beifang und so habe ich auch einige archäologische Relikte. Um diese möglichst genau zu beschreiben und der Nachwelt zu erhalten suche ich nach Informationen, In diesem Fall geht es um 3 Stücke, die 1982 von einem Studenten der bei Ausgrabungen beteiligt war aus Chancay in Peru mitgebracht wurden ( Hierzu benötige ich keinen Kommentar )
Anbei die entsprechenden Fotos und auch Fotos der Unterseiten
Das ist mir durchaus bekannt und auch nicht meine Absicht. Aber wenn mir sowas mal in die Hände fällt, dann hebe ich solche Sachen auf weil sie mich zum einen interessieren und es zum anderen schade ist, wenn es bei anderen Leuten irgendwann einmal in der Mülltonne landet.
Die Informationen die ich hier zu den Stücken möchte, dienen nur einer möglichst genauen Beschreibung, die ich den Stücken beilege, denn irgendwann gibt es vielleicht einmal keine Leute mehr die dazu in der Lage sind und dann ist dieses Wissen verloren.
Insbesondere interessiert mich Alter und damalige Verwendung der Stücke
Meine Kulturgüter werde ich irgendwann einmal wenn ich keine Freude mehr daran habe oder zu alt bin an Museen oder ähnliches weitergeben, wenn dort Interesse besteht…