…da haben ja einige anscheinend die Weisheit mit Löffeln gefressen…wer hat einen solchen Quatsch verbreitet von “Klüftung” und ähnlichem Zeug…das ist absolut aus der Luft gegriffen und projizierte Wichtigmacherei um nichts und hat mit echter Wissenschaft nichts zu tun,jedenfalls was Steinzeitwerkzeuge betrifft,das mag für Felsbrocken oder sonst was Gültigkeit haben, aber auf keinen Fall für die gezeigten Kleinwerkzeuge,die sie offensichtlich darstellen- von wegen Geofakte. Das ist schon fast demagogisch,wie hier vorgegangen wird und dann wird ohne nachzudenken auf denjenigen losgetreten,der beim genauen Hinsehen eine berechtigte Frage stellt und darauf eine sauber begründete Antwort bekommen sollte,hier aber versuchen wohl einige mit wichtigem und überheblich anmutendem Getue Klarheit zu schaffen,indem sie sich zusätzlich als Oberschlaue betätigen darstellen in einer Art und Weise,die niemand hier wirklich vertreten kann- wir müssen alle hier noch soviel lernen,was die Bewertung der Steinzeit angeht…es wird immer so getan,als wüßten die Archäologen,wie Steinwerkzeuge hersgestellt wurdne- wissen sie aber offensichtlich nicht.
Ich habe selber jahrelang als Handwerker Steine zuschlagen und zurechtformen müssen,die Wahrheit sieht völlig anders aus,und die Einschätzung der Wissenschaft liegt absolut falsch,wenn sie meint :"…ja,natürlich…genauso müssten sie es gemacht haben…",weil man sich sich an falschen Vergleichen unterwirft,die zeitlich und materialmäßig überhaupt nicht zusammen passen können - im Ganzen alles konstruierter Schwindel und größtenteils nur ausgedacht,damit es passt …konnte ja auch niemand wirklich vergleichen,da einer immer schlauer sein wollte als der andere…und es nur um Rechthaberei und Macht in der Archäologie.
Die gedanklichen Ansätze sind einfach in vielen Punkten falsch,werden aber gern nach kurzer Zeit einfach geschluckt - basta !!!
Wer soll den ernsthaft glauben,dass ein Faustkeil aus dem Oldowan oder Protoarcheulleen dieselbe Qualität in der Ausarbeitung gehabt haben soll wie einer ,der erst hunderttausende von Jahren später “auf den Markt kam” - schaut euch doch einmal die Bilder im Net an,wo solche Dinge zusammen gezeigt werden und da als gleichzeitig verkauft werden - wie blöd müssen wir doch sein,diesen Infos einfach zu glauben?
Setzt mal wieder euren Verstand ein und überprüft einmal die angeblich so logischen Erklärungen eurer ach so wissenden Studienleiter.ich habe das berechtigte Gefühl,das hier in diesem Land eine Menge in der Richtung schief läuft,und das lief mal ganz anders als es noch echte Archäologen gab,die mit Fantasie und einfachem Denken im Sinne einer offenen Wissensschaffung nachvollziehbare wichtige Erkenntnisse für unsere Forschung einbrachten,die im Laufe der Zeit aber vielfach bewußt ausgegrenzt wurden ,und ihre Erkenntnisse einfach über den Haufen geworfen,ohne einen Grund - es ging nur um Macht,und solche miese Archäologie,die Wahrheiten umdreht oder gar verheimlicht ist für mich keine wissenschaftlich freie Archäologie,das Buch von Michael Brandt “Vergessene Archäologie” verdeutlicht dieses Prinzip der Verschleierung und Umwandlung ausgezeichnet - ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen,der frei und weiter zu denken bereit ist.
Schaut wieder auf die alten Vorreiter,die Dinge gefunden haben,die euch heutigen MItarbeitern nicht mehr erzählt werden,und die hervorragendes auf dem Gebiet erreicht hatten,bevor sie ab den 30er Jahren von gesteuerten Elementen einiger mächtiger und nicht-wissenschaflicher Kreise abgelehnt wurden mit teilweise völlig unhaltbaren Gegenbehauptungen - was für eine Schande …und kaum einen Menschen scheint es wirklich zu kümmern …oder vielleicht doch ??! Das wäre ein Wunder,aber durchaus wünschenswert !
Die Archäologie ist so voller Fälschungen und absolut abstruser Behauptungen,dass einem oft die Luft wegbleibt bei so wenig Logik…ich könnte in diesem Zusammenhang noch viele Beispiele nennen,aber auf den Arm nehmen lasse ich mich noch lange nicht - und ich rate vielen anderen mal,sich in die Materie der alten Archäologie von vor 1935 hineinzuhängen,dann versteht ihr die Zusammenhänge zu dem ,was ich zu dem Thema gesagt habe noch viel besser ! …sonst: Gute Nacht Deutschland und deine ach so tolle Archäologie (s.Paläon Helmstedt - boah,ist das ein überteuertes,langweiliges “Museum” ,das vom A - Z nur eine Geldverwertungsmaschine darstellt für ein paar Speere - 15 - 17 Mill Kosten,ich fass es nicht - einfach lächerlich ,kann ich nur sagen,weil es imgrunde auch gar nichts bietet - null - die Speere kann man sich genauso gut im Net anschauen,dafür brauchen wir kein Monumentalgebäude.Das nenne ich billigste “Kindergarten”-Archäologie,draußen können dann auch Kinder im Gelände rumlaufen und Steinzeit spielen - toll !
Schaut euch wieder alte Bücher an,grabt die alten Thesen wieder aus und vervollständigt diese mit den neueren Erkenntnissen,nur so geht es weiter,weil die früheren Archäologen noch mit ganz einfachen Mitteln arbeiten mussten und ihre Erkenntnisse allein mit der Erfahrung eigener Ergebnisse aus den z.T.doch sehr abenteuerlichen Unternehmungen geschöpft haben,die bis heute in vielen Punkten nicht wieder erreicht wurden,weil wir durch zunehmende Computerisierung oft das einfache Denken vergessen haben und die Beziehung zu den alten Erkenntnissen weggegeben haben,grundlegende Zusammenhänge nur noch über Bildschirme begreifen wollen,ohne ab und zu die Dinge wieder ganz simpel anzugehen,dann würden wir merken,dass wir die alten Erkenntnisse unbedingt benötigen,um die richtigen Entscheidungen zu treffen,die uns in der Sache Frühzeitforschung entscheidend weiterbringen - besonders in dem Erkennen, wie alles begann.