Amulett aus Stein

Liebe Forumgemeinde, ich habe mich extra zur Klärung meiner Frage hier angemeldet. Vor ein paar Wochen hat mein Sohn auf einem Spielplatz hier bei uns in Berlin in der Buddelkiste den abgebildeten Stein gefunden. Ich gehe davon aus, dass es sich um wertlosen Touristennepp handelt, doch habe ich meinem Sohn versprochen, ihm mehr über seinen Schatz zu sagen. Bisher war es mir nicht möglich zu klären, aus welchem Kulturkreis dieser Stein stammt, eine Anfrage beim Völkerkundemuseum verlief leider auch negativ. Nun hoffe ich hier auf Klärung und Hinweise, woher das Fundstück stammt und vielleicht sogar, was er bedeutet. Der Stein ist 10cm hoch und 5 cm breit. Vielen Dank vorab! Stephan Tietz Berlin

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Vielen Dank Vinzenz! Ich bin absolut begeistert von der schnellen Antwort und der Vielzahl von Informationen, die sich mit den passenen Begriffen finden lassen… Und den Herrn Doktor vom Museum werd ich vielleicht auch noch mal auf die Abbildung des Tumi stoßen… zumal sie hier selbst ein seltenes Exemplar ausstellen !!! *grins* Vielen, vielen Dank… endlich kann ich dem Jungen erklären, was auf seinem Stein abgebildet ist und er kann den Schatz zurückhaben und bei sich lagern. Liebe Grüße aus Berlin Stephan

gib mal “Tumi” in die Bildersuche ein :slight_smile: geh vom Selben aus, wie auch du - sieht überreichlich modern aus .

sollte Beiträge besser lesen bevor ich was dazu schreib G_G

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.