Archäologie in Deutschland, 20 Jahrgänge abzugeben

Seit 1998 beziehe ich die “Archäologie in Deutschland” und möchte mich jetzt von 20 Jahrgängen dieser spannenden Fachzeitung trennen (1998 bis 2017, ohne die Sonderhefte).
Ich erwarte keine großen Gebote, sondern freue mich, wenn die Hefte in interessierte Hände kommen.
Allerdings müssen die Portokosten bei einem Versand über Hermes übernommen werden.
Über Anfragen freue ich mich!

Moin Siria,

möchtest Du öffentlich Deine Vorstellung äußern bzw. Gebote erhalten, oder möchtest Du Kontakt per PM aufnehmen?

Wie viele Exemplare sind es?
Ich weiß nicht, ob es die Jahrzehnte durch immer gleich viele (6) im Jahr waren?

Da mein Schwerpunkt auf Steinzeit liegt, ist mein Interesse etwas gebremst.

Port über Hermes wird kein Hindernis sein.

Gruß

Jürgen

PS Hast Du denn die Sonderhefte?

Hallo Jürgen,

für die Feststellung, wieviele Hefte früher in einem Jahrgang waren, müsste ich erst in die Scheune gehen (brrr, kalt). Irgendwann hat sich mal was geändert, vielleicht waren es früher fünf Hefte pro Jahrgang.

Von den ganzen Jahrgängen fehlt ein einziges Heft, aber ich denke, dass es noch zu finden ist (mein Mann ist Holzexperte und hat sicher dort Infos über fossiles Holz gefunden. Vermutlich ist es in seinen Bücher- und Zeitschriftenstapeln. Danach werde ich suchen.) Die Sonderhefte habe ich auch, möchte sie aber vorerst behalten. Irgendwann werde ich aus Altersgründen sicher auch weitere Hefte und ziemlich viel Literatur abgeben. Aber zurzeit lasse ich es langsam beginnen, ich will mich ja nicht vorzeitig “steinalt” machen, denn noch habe ich ja Interesse… Ich schaue aber mal, ob ich “steinzeitliche” Literatur habe, die ich schon abgeben möchte.

Wie schon gesagt, bin ich auch mit einem kleinen Gebot zufrieden, das auch einen Archäologie-Studierenden nicht überfordern würde.

Das Porto schätze ich auf 12-15 Euro.

Schöne Grüße

Almut Gwiasda (Siria)

-----Original-Nachricht-----