Ausgrabungshelferin + Zukunftschancen als Archäologin

Hallo! ich hoffe ihr könnt mir helfen, nach meinem Abitur (Sommer 2005) möchte ich gerne Vorderasiatische Archäologie studieren und als Nebenfach vielleicht Altorientalistik. Davor möchte ich aber liebend gerne Erfahrung in der Praxis ansammeln, vielleicht so 6 Monate als Ausgrabungshelferin arbeiten, in denen ich den echten Archäologen über die Schulter schaue…:wink: Ich bin am Verzweifeln, da ich keine Adressen im Internet gefunden habe (keine bei denen man was wirkliches finden konnte)!!! Ich hoffe ihr könnte mir helfen…auch würde ich mich sehr freuen, wenn mir Archäologiestudenten oder auch richtige Archäologen schreiben würden… Ich bin über jede noch so winzige Information dankbar… schon mal im Vorraus: Danke!!! Eure Serenade

Hallo Serenade, ich hoffe, ich kann Dir bei Deinem Wunsch ein bißchen weiterhelfen; such doch bitte mal in diesem Forum “Studium und Beruf” nach dem Beitrag “Ich will buddeln!” Ich hatte da eine Datei eingestellt, die eine Adresse in London beinhaltet. London bietet, wenn man sich “verpflichtet” Exkursionen “around the World” an - sieh es Dir doch einfach mal an! Ich kann den Link leider nicht noch einmal einstellen, weil ich sonst wieder von Hrn. Brunn zu recht was zwsichen die Lauscher kriege! Wenn es - wider Erwarten - nicht klappen sollte - bitte mit Privat E-Mail-Adresse (wird selbstverständlich streng vertraulich behandelt!) als “private Mail” melden - der Artikel kommt dann nach.