Hi!! bin neu hier. ich finde im Netz keine gute und genauere bio über NOFRETETE .kann mir jemand helfen?? Einen guten LINK oder so?? danke.:">
Hallo Nicole. Nofretete. Ebenfalls eine interessante Frau. Eine Biografi wirst du aber sicher nict leicht finden können da man nur sehr wenig über sie weiß. Sie war die erste Frau des Echnaton und man vermutet sehr stark dass sie an seiner Seite mitregierte. Sie gebahr ihm ich glaube sechs Töchter. Tutanchamuns war nicht ihr Leiblicher Sohn sondern der der zweiten Frau des Echnaton. Wo sie herkam weiß man nicht so genau. Du kannst ja mal unter volgenden Adressen shcuaen ob du was interessantes findest:http: //www.8ung.at/shatany/A-Nofretete/Nofretete.htm http://www.geschichte.2me.net/bio/cethegus/n/nofretete.html Es ist aber wie gesagt nicht viel, weil man kaum etwas weiß. Immerhin war sie die Gemahlin des “Ketzers” und ob sie nun beliebt war oder nicht… keine Ahnung. aber vielleicht helfen dir diese Seiten ja weiter. GLG Annine
danke;-) Habe das garnicht erwartet;-) schau gleich mal nach. finde sie auch spannend…besonders weil man so wenig weiss.sie scheint wie von einem anderen stern…
Der name “Nofretete” liegt an einem Mainstream-Übersetzungsfehler. Deine Lehrerin oder dein Lehrer ist gut, wenn er das durch dich lernt. Siehe hier: http://www.lexiline.com/lexiline/lexi140.htm Der wahre Name lautet “hetittisch” und meint quellengerecht eine hetitische frau, die sich da ein königzur königin genommen hat.
guten tag liebe freunde, guten tag nicole, herrhagen hat es in seinem beitrag sicherlich sehr nett gemeint, nur hätte er auch sagen sollen, daß sein beitrag eigentlich in die rubrik " alternative theorien" gehört. die thesen welche in dem vom ihm plazierten link vertreten werden sind wissenschaftlich zumindest " sehr umstritten". du solltest also sehr vorsichtig sein, bevor du deine lehrer mit solchem “wissen” konfrontierst. sicherlich gibt es viele dinge welche uns noch unbekannt sind und einiges kann auch noch nicht schlüssig bewiesen werden. nach den gängigen übersetzungen hat nofretete einen agyptischen namen und stammt nach durchaus seriösen forschungen aus einer angesehenen agyptischen familie. mit allerbestem gruß max
sei ab jetzt frei davon dich von wem auch immer einschüchtern zu lassen. Du selbst entscheidest, was du weist. niemand sonst. vertraue einem weisen alten mann. ps; du selbst entscheidest, was dich interessiert. und wenn DU feststellst, zwanglos, dass du etwas nicht weist, dann kannst DU der sache auf den grund gehen. Dafür kannst Du Dir Jahre, Tage, oder stunden zeit lassen. ganz wie du es nötig hast, um vollends zufrieden zu sein, mit dem was du weist, weil du weist, daß du dich jetzt dafür entschieden hast, es zu wissen, was du weist, als deine eigene autorität und referenz. quellen zu kennen und zu haben ist gut. sie zu zitieren ist wie öffentliches sich stillenlassen an der nackten mutterbrust.
danke ihr beiden. erst wusste ich nicht worauf herrhagen hinaus wollte und fand es nicht so wichtig weil ich ja noch am anfang meiner “SUCHE” bin und war froh als Max´ dann antwortete aber ehrlich gesagt bin ich herrnagen dankbar dafür…ich bin auch froh das ich es verstanden habe was er in seiner letzten “antwort” meinte.es ist nicht leicht euer perfektes deutsch und euren ausdruck zu verstehn… aber habs geschnallt. danke herrhagen für die weisen worte;-)
hallo nicole. die aktuelle Stern hat einen Artickel über Nofretete. Vielleicht kannst du dir die ja kaufen. Da steht etwas über die evt. Mumie von ihr und da ist auch etwas bio dabei. GLG Annine