Bohnerz, Meteorit?

@Geognost @Sense @dembskinho

Servus,
zufälligerweise bin durch ein anderes Thema hier drauf gestoßen obwohl ich heute wieder an diesen Stein dachte?

habe ebenfalls so einen ziemlich ähnlichen mysteriösen “Stein” mit gleicher Struktur und Beschaffenheit vor Jahren gefunden allerdings mit Löchern als wäre er mal geschmolzen - er war auch schon im Museum, jedoch konnten sie mir nicht sagen was es ist. Man kann einige winzige Kristalle erkennen und eben auch bei näherer Betrachtung diese wundersamen Strukturen. Einige vermuteten Bohnerz, jedoch würde das nicht alles erklären

Ich schick mal morgen ein Foto vielleicht lösen wir ja dieses Rätsel hier…

PS: Die Geschichte wie ich ihn gefunden habe, klingt so mysteriös wie der “Stein” an sich

Geognost schrieb:

Falls Du einen Link zu einer mineralogischen Diskussion hättest, würde mich das interessieren.

Guck mal hier:
https://www.steinkern.de/forum/

ca. 85g, 4cm x 4cm

bei genauerer Betrachtung sind ebenfalls diese winzigen Strukturen und linien erkennbar ?

@Gistos

Da es sich hier mit Sicherheit um nichts von Menschen Gemachtes handelt, ist auch für diesen Fund ein anderes Fachforum die richtige Adresse für Auskünfte:

https://www.steinkern.de/forum/

LG Barbara

2 „Gefällt mir“

Oder dieses: Mineralienatlas - Fossilienatlas - Index

Mich würde schon interessieren, was das ist.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @Gistos

Sei bitte so nett und mach dafür einen neuen Threat auf.Wenn dann der Admin @“a.brunn”
deine Bilder rüberschiebt wäre die Übersicht wieder vorhanden oder besser noch neue Fotos
mit mehr Licht und Maßstab.
Anders als der @dembskinho Fund hat Dein “Stein” nicht nur ein bemerkenswerten Anteil an
Nickel sondern auch mit großer Warscheinlichkeit den Orbit durchquert.
Ich mache Dir daher gerne das gleiche Angebot wie @dembskinho und wenn Du Interesse hast
dann schick ihn mir zu und ich mach ne Analyse.

Zu dem Fund von @dembskinho werde ich noch eine Replik an @Geognost und eine genauere
Analyse aus forensicher Perspektive liefern.

Gruß Sense

2 „Gefällt mir“

@Sense Vielen Dank
ja bin neu hier und nur durch zufall darauf gestoßen mal schauen ob ich das hinbekomme

Die mysteriöse Geschichte zu dem “Stein”:

ich ging an einer Hecke entlang, eine innere Stimme sagte mir steck deine Hand dort in die Erde, ich tat es ohne zu denken und nach zwei drei handgriffen fand ich dieses Ding und freute mich.?

Gistos schrieb:

Die mysteriöse Geschichte zu dem “Stein”:

ich ging an einer Hecke entlang, eine innere Stimme sagte mir steck deine Hand dort in die Erde, ich tat es ohne zu denken und nach zwei drei handgriffen fand ich dieses Ding und freute mich.

Vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes eine himmlische Eingebung. :wink:

Halte uns informiert, was von anderer Stelle zu deinem Fund gesagt wird. Spannend ist es ja allemal, auch wenn es sich nicht um ein Artefakt handelt.