Ein Hallo in die Runde

Hallo, nun, ich weiss nicht, ob es hier Sitte ist, sich Vorzustellen. Mir persönlich gebietet es die Höflichkeit. Hoffe, dass hier der richtige Ort ist. Wenn nicht, wäre es lieb, wenn es ein Mod oder Admin verschieben würde? Danke dafür. So nun mal zu mir. Ich bin Studentin der Ur-und Frühgeschichte und der Klassischen Archäologie an der Uni Erlangen und im 3. Semester. Grade “frischgebackene” 26 Jahre jung und hab beruflich schon so einige… Fehlgriffe gemacht… :">:-O Nun ja, aber daraus lernt man ja. Und so habe ich mich entschlossen, mich endlich dem zu widmen, dem mein Herz, meine Seele und gesamte Leidenschaft gehört (von meinem Freund mal abgesehe :wink: ): Der Archäologie. Meine Hobbies, denen ich nebenbei fröhne sind leider momentan recht wenige. Sie beschränken sich aufs lesen, mit Freunden treffen, singen, Lyrik zu verfassen und in der Fränkischen Schweiz unterwegs sein. Hmmm… Mir fällt jetzt nichts weiter ein. Falls Ihr etwas wissen möchtet, fühlt Euch eingeladen einfach zu fragen :wink: Liebe Grüße und einen schönen Abend Jaht

Hallo Jahtneferet, nun, es ist etwas ungewöhnlich, aber doch sehr nett! Von meiner Seite her also ein herzliches Willkommen in der Runde. Es gibt hier auch noch einige, die einen ähnlichen Hintergrund wie Du haben; Du wirst sie wahrscheinlich kennenlernen, wenn Du Dich hier öfter mal “blicken” läßt. Auch ich werde mich wahrscheinlich nicht enthalten können, hin und wieder mal meinen Senf dazuzugeben. Also denn, auf gute Zusammenarbeit!

Hallo Jaht, find ich ebenfalls prima, dass Du Dich vorstellst. Ich bin zwar keiner der Superaktiven hier, möchte Dich aber auch willkommen heißen. Damit verbunden lade ich Dich gerne in die NHG nach Nürnberg ein; vielleicht hast Du Lust mal vorbeizukommen: http://www.nhg-nuernberg.de/main.php?section=Vorge Gruß Arne