Esoterik-Postings vergraulen seriöse Nutzer?

Leider, Charly, entwickeln sich die aT’s genau dort, wo die Verifikation vermisst wird. Es ist auf Versäumnisse und Engstirnigkeit der Wissenschaftler zurückzuführen. Die meisten Menschen vertrauen einfach, dass in der Wissenschaft alles mit rechten Dingen abläuft. Die wenigsten hinterfragen die Qualität des Produkts. Und nur ganz wenige sind potentiell in der Lage Produktprüfung durchzuführen. Und wenn doch Mängel aufgedeckt werden, dann versucht man die eigene Autorität durch das Verblenden der konditionierten Massen mit der eigenen Autorität zu retten. Verification failed!

Nachdem die Diskussion auch hier wieder zu den Inhalten der »Alternativen Theorien« abdriftet, mache ich auch diesen Thread dicht.

Hallo Charly2008, zu LAH’s Äußerung gibt’s meinerseits keine großen Ergänzungen. Ich seh das b[/b] auch so … und versuche dem entgegen zu wirken, so gut ich nur kann. So richtig fruchtet das bisher aber b[/b] noch nicht … :-" Zitat Charly2008: " Die eigentliche wissenschaftliche Arbeit beginnt bei der Verifikation denn mit dieser steht und fällt die Hypothese. " Hier würde ich wesentlich früher ansetzen (ob das nun richtig ist, oder nicht) mit dem Beginn der wissenschaftlichen Arbeit. Nämlich schon bei der Beobachtung der Umwelt, … dem Literaturstudium, … dem Sammeln von Scherben, … dem Durchführen von Versuchen, … und dem Aufstellen von Thesen. K:-) Zitat Charly2008: " … nur Nachweise anführen, die der Betrachtung standhalten und damit seine Hypothese stützen …" Siehe Bild, 4. Beitrag von oben. Hält sogar sehr langer und intensiver Betrachtung stand: http://www.archaeologie-online.de/forum/beitraege/alternative-theorien/1968/seite/ Wenn es mit rechten Dingen zugehen würde, müsste es da jetzt von Wissenschaftlern nur so wimmeln … =:-O Und das ist beileibe kein Einzelfakt !!! Zitat Charly2008: " … macht eine sachliche Diskussion schwierig oder gar unmöglich. …" Ja, leider wird eine sachliche Diskussion gelegentlich schwierig bis unmöglich gemacht … =:-O Zitat charly2008: " … würden sie in vielen Fällen selbst feststellen das keine Tatsachen vorhanden sind die ihre Aussage wahrer und glaubhafter machen. " Ja, und im Rest der Fälle wird versucht, sie platt zu bügeln, ohne Falten zu hinterlassen. Traurig, aber wahr. 8) Gruß Paulus7

QED Da habe ich wohl zu spät auf »schließen« geklickt.