Felsen/Stein mit Zeichen,Symbolen

Hallo zusammen

ich habe einen Stein/Felsen entdeckt.Der Stein hat auf der einen Seite Zeichen und Symbole.Ich habe selbst versucht die Bedeutung zu finden,jedoch bin ich dort ohne Erfolg rausgekommen.Vielleicht ist hier jemand der mir was dazu erzählen kann.Ich füge ein Foto bei.



Hallo und herzlich willkommen,

ich kann die Schriftzeichen (?) auf den Bildern leider nicht gut erkennen. Außerdem wären Größenangaben hilfreich, sowie die Form des Steines.
Zuletzt wäre noch der grobe Fundort wichtig (Bundesland).

Gruß Shard



Habe leider keine Maßangaben oder bessere Fotos da.Wurde im Westen von der Türkei gefunden.

In welcher Region denn genau? Ein bisschen erinnert es mich nämlich an armenische Kunst. Ist aber nur eine Vermutung.

@Klausii

Hallo Klausil,

bei den Lochsteinen handelt es sich wohl um sogen. Napfsteine. Das war schon mal Thema hier.
Bei den Mustern im Stein handelt es sich kaum um eine Schrift. Das sind Muster, die sehr stark an Armenische Kunst erinnern wie Chontamenti vermutet.

Gruß
Kurti

Manche Regionen in der Türkei waren ja bis zum Völkermord an den Armeniern fast ausschließlich von Armeniern besiedelt.Völkermord an den Armeniern – Wikipedia
Falls du genauere Bilder von den Schriftzeichen schicken könntest, könntevich sie wahrscheinlich übersetzen.
#standwitharmenia