Film über einen besonderen Archäologen

Ich hatte die Freude, ein Jahr lang Werner Brogli mit der Kamera zu begleiten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich diesen Film auf YouTube einmal anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=jEZUFBHp5pY&t=60s

3 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum.

Ein wirklich toller Film :smiley: :+1:

Viele Grüße
Oli

Lieber Oli,

ganz lieben Dank! Guten Rutsch!

:slight_smile:

Jo

Jo Siegler
Freier Journalist, Filmproduktion

Philippstr. 48, 50823 Köln
++49 221 569 12 442
++49 170 310 7845

www.maakii.com

Hallo Jo,

ein wunderbarer Film über einen wunderbaren Mann — danke dafür!

Schön zu sehen, dass Werner Brogli jetzt die Anerkennung für sein Lebenswerk erfahren kann.

Lieber Gruß und Guter Rutsch,
Timo

Moin Jo,

Willkommen hier und vielen Dank für diesen wunderbaren Film.

Der Film ist ein großer Beitrag für alle Hobby-Sucher.

Ich hatte das Glück, dass ich früh mit dieser neuen “Generation Archäologen”, wie sie im Film erwähnt wurden, zusammenkam.

Ganz herzlichen Dank an Werner Brogli. Die Wertschätzung, die ihm nun seitens der Archäologie zukommt, ist großartig.

Zwei Dinge teile ich mit ihm, das Alter und die Leidenschaft über die Felder zu gehen.

Gruß

Jürgen

Lieber Timo,

Danke sehr! Werner ist auch so ein ganz toller Mensch - und das wollte ich mit dem Film ebenso zeigen.

Herzlich,
Jo

1 „Gefällt mir“

Das kam in dem Film sehr schön rüber!

[Nebenbei: Falls hier jemand bei gewissen Passagen Übersetzungshilfe benötigt, stehe ich gern zur Verfügung. :wink: ]

An der Stelle auch mal ein ganz herzlicher Dank an dich, Jürgen, und die vielen anderen freiwilligen Sucher!

Auch dir einen Guten Rutsch morgen — und weiterhin allzeit scharfen Blick im Gelände. :wink:

Prost, Timo :clinking_glasses:

Moin,

und vielen Dank, Timo.

Die Dankesliste der Sucher, die jetzt folgen müsste, wäre seeehr lang.
Denn die Foren sind ein unschätzbarer Pool Fachwissen, von dem ich gelernt habe.

Danke an alle - bleibt gesund.

Jürgen

Großartig! Dann machen wir es doch einfach: vielen Dank an alle die ihren Beitrag bei der Erforschung unserer Geschichte leisten!

Und von mir auch herzlichen Dank für das Video. Es ist sehr gelungen. :+1:

Gruß Shard

Hoi Jo,

Dein Einverständnis vorausgesetzt, habe ich Deinen Film im Sucherforum geteilt.
Zum Sucherforum > Klick <

Tschau

Jürgen

Übrigens finde ich es erschreckend, dass die moderne Landwirtschaft die komplette weiche Keramik ausgelöscht hat. Wenn man bedenkt was da alles verloren gegangen ist. :flushed:

Gruß Shard

Danke für den Film, der eine Mühe um menschliche Hinterlassenschaften zeigt, die die Archäologie so nicht leisten kann.

LG Barbara

Hallo Jo,

herzlichen Dank für deinen Hinweis zu diesen tollen Film und natürlich dem Menschen Werner Brogli👍. Ich glaube, dass sich so mancher Feldbegeher hier im Forum ein Stück weit wieder erkennt und auch diesen Film zum Anlass nimmt, weiter zu machen, über die Äcker zu laufen, einzumessen und zu dokumentieren, wenn Fundstücke auftauchen.
Leider wird es teilweise immer schwieriger die genauen Zeitpunkte für Begehungen zu treffen, da hier die Fruchtfolge mittlerweilen nur mit kleinen Pausen dazwischen, durchgeführt werden. Auch sind die großen Maschinen und Traktoren nicht förderlich für so manche Keramik und auch Feuersteine.
Ich freue mich jedenfalls auch über einen noch so kleinen Abschlag, der als Artefakt angesprochen werden kann.
Als kleine Anmerkung noch zu den Prospektionen: Ich laufe gerne bei bewölktem Wetter, da sich hier bei uns im Bergischen die Feuersteine bei Sonne nicht so gut vom steinigen Boden abheben.

Herzliche Grüße,

Thorsten

Lieber Thorsten und liebe Alle in diesem Forum,

Euer Lob für den Film - vor allem aber für Werner - freut mich ganz ausserordentlich! Es war mir bisher überhaupt nicht bewußt, dass es so viele von Euch gibt! Ich wünsche Euch für dieses Jahr die tollsten Entdeckungen!

Ganz herzlich,
Jo

3 „Gefällt mir“