Goldener Frosch- Fund in den Kurdischen Bergen

OuGuten Tag,

als der IS die dörfer überfallen hatte, flüchtete meine Familie die dort lebt in die Berge in Ninawa, in Sindschar, um sich auf den hohen Gebirgen dort zu retten.

Dort fanden Sie was außergewöhnliches.
Da ich leider nicht Vorort bin, habe ich nur diese Bilder. 

Weiß jemand was das genau ist ?
 

Gruß 

Ounas

40fd8eddb7195100dd24bb0cb46c37.jpg

1 „Gefällt mir“

Das Material scheint Bronze zu sein, das Auge sieht für mich aus wie Glas oder Plastik. Von der Ausführung und der nicht vorhandenen Patina würde ich sagen dass der Frosch noch nicht allzu alt ist. Dennoch ein schönes Stück.

Gruß Eddi 

@ounas_

Wie Eddi schon schrieb scheint es ein neuzeitliches Stück zu sein. Sowas dient als Glücksbringer. Das Material ist wohl Bronze und kein Gold, aber das können die Leute vor Ort besser bestimmen. Man kann es auf dem Foto nicht genau erkennen, aber kann es sein, dass die Forderbeine abgebrochen sind ?

Hier ein ähnliches Stück aus Edelstahl:

Kröte Talismann, Glücksbringer
http://www.ebay.de/itm/161005540918?clk_rvr_id=1323325941435&rmvSB=true

Manchmal steckt auch Geld im Maul damit es sich vermehrt wie beim dreibeinigen  Feng Shui - Frosch. Daneben gilt der Frosch auch als Fruchtbarkeitssymbol.

Die Augen sind wahrscheinlich CZ-Stein ausgelegt. Cubic Zirkonia schwarz (künstlicher Diamant). Die Steine kosten aber entgegen echten Diamanten nur ein paar Euro.

Beste Grüße und alles Gute für Deine Familie

Kurti

 

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die detaillierte Info.

Da sie einige Angebote bekommen haben, dachte ich es sei vielleicht was Spezielles.

Gruß
Ounas