Hallo, habe etwas auf einem Flohmarkt gefunden und weis nicht was es ist, Schrift unbekannt

Ich stelle mal Bilder rein, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich bin das erste mal in diesem Forum, sollte ich etwas falsch machen, entschuldigung.



Hallo Lyriden,

willkommen im Forum.

Bei deinem Flohmarktfund handelt es sich wohl um ein Palmblattmanuskript:

Bei der Schrift könnte es sich um Malayalam aus dem südwestlichen Indien handeln. Ich habe allerdings nur nach Ubereinstimmungen mit einigen markanten Zeichen gesucht:

https://www.researchgate.net/figure/Figure-2-Palm-leaf-with-its-content-transcribed-in-traditional-Malayalam-script_fig1_28806773

LG Barbara

Danke für die Info, das bringt mich erstmal weiter.

Darf ich fragen, wobei dir das weiterhilft? Hast du Interesse, mehr zu Herkunft, Inhalt und Bedeutung zu recherchieren? Wenn ja, halt uns bitte informiert, denn meine Zeit für die Recherche nach der Schrift war relativ knapp bemessen. Mehr würde aber auch mich interessieren.

1 „Gefällt mir“

ich werde versuchen eine Übersetzung zu bekommen. vielleicht hilft mir da ein Bekannter weiter, der lebt in Malaysia. Schauen wir mal was dabei herauskommt. Ansonsten kann ich weiter im Internet suchen. Ich werde berichten sobalt ich mehr rausgefunden habe.