Hallo, Ich such da was!

Hallo. 1. Ich suche nach einer Verbreitungskarte der Glockenbecher kultur! Kennt oder weis jemand, wo ich so etwas finden könnte? [hr] 2. Suche ich ein Foto von der Laokoon Gruppe! Hat jemand eins und will es einem Museum zur Verfügung stellen? (Westf. Msueum für Archäologie) Oder kennt eine Adresse, wo ich das Foto oder das Copyright bekomme? [hr] 3. Suche ich ein Foto des Vesuves! Vielleicht von einem Ausbruch? Hat jemand eins und will es einem Museum zur Verfügung stellen? (Westf. Msueum für Archäologie) Oder kennt eine Adresse, wo ich das Foto oder das Copyright bekomme? [hr] 4. Suche ich ein Foto aus dem Koran. Mohammed unter einem Baum. Oder ein Foto des Fussabdrucks Mohammeds! Hat jemand eins und will es einem Museum zur Verfügung stellen? (Westf. Msueum für Archäologie) Oder kennt eine Adresse, wo ich das Foto oder das Copyright bekomme? [hr] 5. Suche ich eine Animation vom Teppich von Bayeux. (Schlacht von Hastings) aum. Hat jemand eine und will diese einem Museum zur Verfügung stellen? (Westf. Msueum für Archäologie, Münster) Oder kennt eine Adresse, wo ich die Animation oder das Copyright bekomme? [hr] 6. Suche ich ein Foto von dem Gemälde von Johanna von Orleans. (Das mit der Fahne in der Hand.)Hat jemand eine und will diese einem Museum zur Verfügung stellen? (Westf. Msueum für Archäologie, Münster) Oder kennt eine Adresse, wo ich die Animation oder das Copyright bekomme? [hr] So, das ist ganz schön viel, ich weis, aber so langsam verzweifle ich! Danke schonmal an alle im Voraus! …marc… (marc.lu@gmx.net)

Müßen es unbedingt Photos sein? Oder können es auch farbige Abbildungen sein?

Hallo Na ja, es können auch Abbildungen sein! Was ist es denn? …marc…

Habe erstmal allgemein gefragt. Aber ich glaube, ich hätte da eine Abbildung zum Vesuvausbruch. Genauer soll es ein Gemälde aus älterer Zeit, wenn nicht der Antike sein.

Hast Du bei all den Sachen schon mal das Internet durchwühlt??? Da gibt es doch bestimmt Hinweise.[:/] Welches Bild Jeanne d’Arcs meinst Du genau, wo sie im Rock und Heiligenschein auf der Krönung Charles VII. zu sehen ist, oder das auf dem Pferd (Orangefarbene Flagge)?

Verbreitungskarte Glockenbecherkultur: Rieckhoff, Sabine: Faszination Archäologie, S.54 Gruß. Arne

Hi Ja, hab ich mehr als einmal! Bei Jeanne d´Arc bin ich jetzt fündig geworden: Musée Jeanne D’Arc de Rouen [b] Die werden ja wohl was haben! …marc…

Hallo Arne Hast Du vielleicht ein Bild von der Karte, oder den Autor und Verleger des Buches? Damit ich den anschreiben kann? Wir haben das Buch nicht in unserer Sammlung! Danke …marc…

Hallo, zur Verbreitungskarte der Glockenbecherkultur: Strahm, Chr. (Hrsg.): Das Glockenbecherphönomen - ein Seminar (Freiburg 1995). Falls du an das Buch nicht rankommst, kann ich dir eine Kopie o.ä. schicken. Mit besten Grüßen Anja