Hallo Leute das Fenster für den zu schreibenden Text taucht nicht auf!

Hallo Svega,

Das ist merkwürdig. Wir haben mit verschiedenen Browsern getestet und konnten kein derartiges Problem feststellen. D.h. eine mögliche Ursache hierfür fällt mir ein: Für Benutzer des Internet Explorers 5.5 (oder höhere Version) gibt es einen “Erweiterten Modus” für die Eingabe der Beiträge. Dieser ist allerdings auch wirklich nur mit diesem Browser (IE 5.5 oder höher) nutzbar. Bei allen anderen funktioniert dieser Modus nicht. Vielleicht hast Du in Deinem [red]Benutzerprofil[/red] unter “[blue]Anzeige-Einstellungen[/blue]” ja bei “[blue]Eingabemodus für eigene Beiträge[/blue]” den Erweiterten Modus gewählt, benutzt aber einen anderen Browser als den IE 5.5 oder höher. In diesem Fall erscheint dann möglicherweise gar kein Eingabefeld für den Beitragstext. Abhilfe: Als Eingabemodus den “[blue]Standardmodus[/blue]” einstellen. Das funktioniert mit jedem Browser. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Brunn

Hallo Andreas, es lag tatsächlich an den Einstellungen. Habe auf Standard umgestellt und nun klappt das Antworten wieder. Allerdings hatte ich dieses Problem obwohl ich den IE 5.5 benutze. Naja, egal jetzt funktioniert es wieder. B-) Viele Grüße,

Nur zur Info: Wahrscheinlich liegt die Ursache für dieses Problem beim “Active Scripting” im Internet Explorer. Das gleiche Problem tritt auf, wenn man einen anderen Browser als den IE benutzt, dieser sich aber als Internet Explorer ausgibt (z.B. bietet Opera diese Möglichkeit). Auf alle Fälle habe ich jetzt einen entsprechenden Hinweis in die Seite “Erweiterter Modus” eingebaut. Mit freundlichen Grüßen,   Andreas Brunn

----:-(----- Danke,:slight_smile: denn auch bei mir ist der Fehler aufgetaucht!:open_mouth: Habe ihn beseitgt!B-) Bis bald, wünscht euch euer junger Römer