Hilfe bei Befundung

Hallo zusammen,

Hat einer eine Idee welchen Knochen ich heute am Strand der holländischen Nordsee gefunden habe?




Hallo und herzlich Willkommen,

ich fürchte du bist mit deiner Frage im falschen Forum gelandet. Die Archäologie befasst sich mit den Hinterlassenschaften von Menschen. Knochen sind nur im Zusammenhang mit anderen Funden interessant.
Das Fachgebiet das du suchst ist die Zoologie.

Gruß Shard

Moin,
Wie Shard schon sagte kein Fall für die Archeoligie. Ich vermute es handelt sich um ein Fragment eines Wal Wirbleknochens. Der Färbung nach zu beurteilen ist es schon etwas älter. Es könnte aber auch ein Landlebewesen sein, also ein grosses Säugetier. Die Nordsee war mal eine sehr fruchtbare Ebene genannt Doggerland. An der Holländischen Nordsee werden gelegentlich auch solche Funde angespühlt. Falls du von einem Zoologie oder Fossilien Forum eine Antwort bekommst, würde es mich auch interessieren.

LG
S

Vielen Dank für die Antworten.

Gibt es hier irgendwo einen link zu einem solchen zoologischen forum?

Liebe Grüße

weil es älter sein könnte, frag mal hier nach ob es Mammut Wirbel Fragment sein könnte.

LG

@Svetti , ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden, wir würden uns freuen zu erfahren was bei deiner Suche heraus kommt.

Liebe Grüße Lara

Absolut, wir sind auch sehf gespannt :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“