Hilfe bei Grundlagen für Hausarbeit

Ahoi! Ich bin im dritten Semester BA Student und muss nun meine erste Hausarbeit in einem HS schreiben. Mein Thema ist das Grab 1782 von Krefeld-Gellep. Nachdem das meine erste Hausarbeit ist bin ich relativ ahnungslos. Es wäre schön wenn mir jemand eine Hausarbeit zu einem ähnlichen Thema (Grab) zukommen lassen könnte, damit ich eine Ahnung bekomme wie sowas ausschaut. Danke

Interessant interessant … auf eine höfliche Frage so eine Nachricht zu erhalten. Von Scherbensucher: Mit dem Niveau der deutschen Bildung geht es immer mehr bergab. Frag doch einfach mal, ob Dir jemand die Arbeit abnimmt und sich an Deiner statt mit dem Thema beschäftigt!? Das wäre doch fein, ohne Arbeit Lorbeer abkassieren!Angelic Hast Du vor Deinem ersten Geschlechtsverkehr auch gefragt, ob Dir jemand zeigen kann, wie es funktioniert? Ist bestimmt jemand dabei gewesen, der Dir alles vorgeturnt hat!?Blush Ein Studium soll Dich befähigen wissenschaftlich zu arbeiten. Heine ist aktueller denn j : Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht, Ich kann nicht mehr die Augen schließen, Und meine heißen Tränen fließen. Traurige Sache, da ich nach Hilfe gefragt habe und nicht nach einer Vorlage zum abschreiben, aber nun gut da kann man nichts machen. In der Tat die deutsche Bildung geht stetig bergab, aber anscheinend auch das Verhalten der Menschen zueinander.

Hallo, ich habe leider noch nie eine Hausarbeit direkt zu einem Grab geschrieben, aber weißt du, wie eine Hausarbeit an sich auszusehen hat? Hast du schon einmal eine gelesen oder in einem anderen Fach verfasst? Wenn ja, lies einfach mal Berichte zu anderen Gräbern, versuche die Methodik nachzuahmen und in einer Hausarbeit darzustellen. Wenn nicht, würde ich dir kurz die Grundlagen zumindest einer Hausarbeit allgemein erklären :slight_smile: