Ich bin der Neue, ich komm' jetzt öfter ;-)

Guten Morgen zusammen!

Ich will mich als Neuzugang kurz vorstellen. Ich bin Uwe, 56 Jahre jung, gelernte Elektrofachkraft und Amateurfotograf. Ich interessiere mich für den Bereich der Urnenfelder-, Hallstatt- und LaTene-Kultur in Ober und Unterfranken. Über Kontakt zu gleich Interessierten und “Nachbarn” - ich wohne im Weisachtal - würde ich mich freuen. Mehr, wenn ich mich in das Forum etwas eingelesen habe.

Bis dahin

Uwe

Hallo Uwe,

herzlich Willkommen im Forum!

Gruß Shard

Hallo Uwe,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Darf ich fragen, worauf sich dein Interesse begründet? Bist du Heimatforscher, Archäologe oder ehrenamtlicher Bodendenkmalpfleger? Findest oder suchst du nach Artefakten, die du uns hier vorstellen möchtest?
Viele Grüsse aus dem Süden Sachsen-Anhalts

Hallo Sven.

Geschichte hat mich schon während meiner Schulzeit gefesselt. Durch Familienurlaube in Irland entwickelte sich eine Faszination für Vor- und Frühgeschichte und die keltische Kultur.

Ich suche - zumindest bis jetzt - nicht aktiv nach Artefakten und bin auch noch kein Ehrenamtlicher, geschweige denn ausgebildeter Archäologe. Allerdings habe ich dem BLfD schon mal einen Tipp zu einem bis dahin unbekannten Baudenkmal geben können. Aus privaten Gründen habe ich über die vergangenen 20 Jahre wenig Zeit für archäologische Erkundungen gehabt. Also blieben mir nur Bücher - sowohl populärwissenschaftliche als auch Fachbücher, um meine Leidenschaft zu füttern. :wink:

Das wird sich jedoch in der nächsten Zeit ändern und ich möchte eine Theorie überprüfen, was einige Exkursionen erfordern wird. Ein Grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe ist, Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen und vielleicht ja auch hier in meiner Nachbarschaft jemanden zu finden, der das Interesse teilt.

lg Uwe

1 „Gefällt mir“