Ich habe etwas aus Metall in circa 3 Meter tiefe gefunden

Hallo. Ich habe in einem Ort in Main-Spessart/Unterfranken eine Grube mit ausgegraben. Es ging lediglich um eine Art von Zisterne. Das war letzten Sommer. Seit dem habe ich dieses für mich Artefakt bei mir Zuhause. Ich habe es beim Graben in circa 2-3 Meter tiefe gefunden. Es war in Lehm artiger Erde mit schwarzen Einschlüssen.
Da dachte ich mir es ist ein Hufnagel und habe deshalb es etwas gereinigt mit etwas Mitteln. Mittlerweile lässt es mir beim anschauen keine Ruhe und ich wollte mich hier vergewissern. Eine Google Suche hat mich dann hierher geführt.

Vielleicht hat jemand eine Ahnung oder mehr.

Hier ein paar Bilder von dem mir unbekanntem Objekt.

Hallo und herzlich willkommen,

könntest du noch ein Bild mit einem Lineal oder ähnlichem machen. Ich kann mir gerade die Größe nicht vorstellen.

Gruß Shard

Hallo Shard,

danke für dein Interesse. Habe eben ein Zentimeter Lineal daneben gelegt.

Grüße Stefan

Puh, doch so klein… Das ist schwierig. Ist das Grundstück von einem alten Bauernhof oder hast du irgendwelche Hinweise was dort in der Vergangenheit gewesen sein könnte? Irgendwelche alten Gebäude in der Nähe (Kloster, Turm,etc)?

Gruß Shard

Also das Dorf ist echt recht klein und Landwirtschaft wird dort an jeder Ecke betrieben. Eine Kirche gibt es dort auch. Es wurden dort auch mal Archäologische Grabungen durchgeführt in unmittelbarer Umgebung . Ich weiß aber leider nicht mehr darüber. Der Ort heißt Halsheim. Es ist nur sehr Tief gewesen in der Erde. Daher dachte ich an etwas besonderes…