Internetportal für Artefakte und Bodenfunde

Hallo, ich plane ein Internetportal für Artefakte und Bodenfunde und benötige dazu eine -im Grunde kleine- Unterstützung. Die Grundidee ist die, dem Archäologisch Interessierten ein breites Spektrum an Artefakten zugänglich zu machen, d.h. Bilder und Beschreibungen, so wie in einer kleinen Sammlung. Wer mir ein Bild und eine kurze Beschreibung (von 1-10 Zeilen ist alles möglich) seines Artefakts zumailt, wird dadurch entlohnt, dass ich dieses auf meine Seite einbinde und es dann für den Besucher zugänglich ist. Die Haupt-URL ist http://www.fundkatalog.de Von dort werden viele Seiten in die jeweiligen Themenbereiche führen. Mailt an roemischeartefakte@web.de oder per PN. Viele Grüße maiki;-)

Hallo Maiki, ich habs nicht ganz verstanden: [ul] [li]soll es eine Sammlung/Ausstellung werden von Fundgegenständen, die man selbst genau einordnen kann - oder kann man, im Gegenteil, Funde einstellen, um sie von Interessierten bestimmen zu lassen?[/li] [li]geht es nur um "römische Artefakte"?[/li] [li]ab wann solls losgehen?[/li][/ul] Grüße Fritz

Hallo, ich möchte dort eher Bilder und Beschreibungen die schon vorhanden sind unterbringen und war auch schon fleißig am Programmieren. Brauche auch immer noch Bilder, also wer ein Artefakt besitzt möge mir die Bilder ruhig mailen, dass ich sie auf meiner HP veröffentlichen kann.:wink:

Hallo, noch ein kleiner Nachtrag: Natürlich geht es nicht nur um römische Artefakte, sondern um alles, was antik ist. Auch Bilder von historischen Stätten sind willkommen, ich erstelle zu jedem Thema eine eigene Unterseite mit themenspezifischer URL.:wink: