Klaue? Schnabel ?

Hallo Ich habe bei meiner Mutter einen recht merkwürdig wirkenden Stein gefunden. Sie weiß leider nicht mehr woher nur das sie ihn schon Jahre lang hat. Da er wirklich seltsam wie ein Schnabel oder ein Klaue aussieht und ich mir keinen Rat weiß wollte ich ihn hier einmal zeigen.

Erinnert von der einen Seite gesehen wirklich etwas an ein Fossil, man müsste natürlich auch Bilder von der anderen Seite sehen. Allerdings geht es hier um Archäologie und daher sind wir die falschen Ansprechpartner, dazu müsstest du dich an die Paläontologen wenden.

gut ich danke für die schnelle antwort wie gesagt ich habe absolut keine ahnung. Das einzigste was ich weis " Der Stein sieht komisch aus " :grin: Bilder von hinten und der seite:

Moin, es sieht eher aus wie eine Muschel, oder das Ende eines offenen und ungegliederten Ammoniten. Die kreisförmigen Abplatzungen, bzw. Strukturen auf der Oberfläche und die gesamte Unterseite könnten aber auch auf Schlacke hinweisen… ist auf Photos schlecht feststellbar. Gruß Irminfried